Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Import und PLZs wie "04642"

CSV Import und PLZs wie "04642"
19.06.2002 11:24:52
Jens
Hallo!

ich habe ein kleines Problem beim Import von CSV-Dateien. Dort gibt es die Felder PLZ und Telefon, die oft Zahlen enthalten, die mit "0" beginnen. Leider behandelt Excel die Zellen als Zahlen und schneidet die Null beim Import einfach weg. Kann man ihm das abgewöhnen?

Viele Grüße

jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Möglichkeit
19.06.2002 11:46:52
Sebastian Müller
Hallo Jens,

eine Möglichkeit wäre, beim Improt diese Spalten als Text zu definieren. Dann behandelt Excel die Zahlen als Text und schneidet keine Nullen ab.

Sebastian

Re: Ein Möglichkeit
19.06.2002 11:51:14
Jens
Sorry, bin leider totaler Anfänger... wie mache ich das?!
Wenn ich die CSV-Datei öffne, bekomme ich keinen Dialog. Die Datei wird geöffnet und die Nullen sind weg.

Kann man in Excel einstellen, dass es alle Felder standardmässig als Textfeld öffnet?

Re: CSV Import und PLZs wie "04642"
19.06.2002 11:51:44
Heinz
Hallo Jens,

formatiere die Spalten benutzerdefiniert mit:

für PLZ: 00000

für Vorwahl: vor dem Import als Text.

Das müsste gehen.

Gruß Heinz

Re: Ein Möglichkeit
19.06.2002 14:01:25
Sebastian Müller
Dann markiere die PLZ, rechtsklick auf Zellen formatieren. Gehe bei Zahlen auf Benutzerdefiniert und gebe dort 5 Nullen ein. Klcik auf OK und die PLZ hat eine Null davor. Bei den Telefonnummern wäre das schwieriger, dann geht es dort nur, wenn alle nummern die gleiche länge haben.

sebastian

Anzeige
Noch 'ne Möglichkeit
19.06.2002 14:05:14
Sebastian Müller
Markiere die telefonnummern gehe wieder in zellen formatieren und schreibe bei benutzerdefiniert: 0########### und OK

Müsste jetzt gehen.

Sebastian

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige