Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe SVERWEIS

Summe SVERWEIS
19.06.2002 13:00:29
hajo
Hallo,
habe mittels SVERWEIS die Spesenpauschale ermittelt. Nun sollen noch die Pauschalbeträge von Montag bis Freitag addiert werden.
Jetzt das Problem: Wenn ich weniger als 8 Std. eintrage erscheint als Spesenpauschale nicht 0,00 sondern #NV. Solange auch nur eine Zelle in Zeile 25 mit #NV ausgewiesen wird, addiert Excel nicht, sondern zeigt als Summe #NV an.
Was kann ich tun ???

Gruß
hajo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe SVERWEIS
19.06.2002 13:04:34
Kl@us-M.
Hallo Hajo,
füge der Matrix, auf die der SVERWEIS abzielt, eine Zeile mit < 8,0 Std. ein
oder
verschachtele den SVERWEIS mit WENN (wenn ??? kleiner 8 Std. dann 0,00, sonst SVERWEIS ...)
Gruss
Klaus-Martin
Re: Summe SVERWEIS
19.06.2002 15:39:30
hajo
Hallo Klaus,
komme nicht ganz klar. Ich gebe ein WENN(D24<8;0;SVERWEIS(D24;SpePau;2)). Es funktioniert so nicht. Bekomme jetzt generell 0,00 angezeigt !?
Re: Summe SVERWEIS
19.06.2002 17:05:36
Jan Kittler
versuch mal folgendes:


WENN(D24<8/24;0;SVERWEIS(D24;SpePau;2))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige