Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Dateiname o. Verzeichnispfad in Zeile einf.

Excel-Dateiname o. Verzeichnispfad in Zeile einf.
19.06.2002 23:15:05
Peter N
Mit welchem Befehl kann ich NUR den Excel- "Dateiname" OHNE Verzeichnispfad in eine Zeile einfügen. Den nachfolgenden Befehl funktioniert nicht oder ich mache etwas falsch? Ich freue mich eine Lösung... Gruss Peter

=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;_FINDEN("]";ZELLE("Datename"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Korrektur
19.06.2002 23:31:05
Ramses
Hallo Peter,

da sind zwei kleine Schreibfehler drin.
Diese Formel funktioniert:

=TEIL(ZELLE("dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname");1)+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname");1)-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname");1)-1)

Gruss Rainer

Re: Korrektur
19.06.2002 23:37:25
Bitte ein Beispiel..,
Hallo Rainer, Du bist ja super schnell... Bitte maile mir doch eine solche Datei mit diesem Befehl nach Hause, denn bei mir erscheint nur #WERT! Bis später Gruss Peter
Re: Korrektur
20.06.2002 06:33:09
Hajo
Hallo ????

Dateiname ohne Endung
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-5)

Dateiname mit Endung
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)


Bitte Beachte das Dateiname nicht der Dateiname ist und A1 keine Zelllenbezeichnung.

Gruß Hajo

Anzeige
alles klar (fast)
20.06.2002 07:16:41
Peter
Guten Tag Hajo, es funktioniert doch, aber nicht in jeder Zelle, er zeigt dann einen Bezugsfehler an? Das mit der mit/ohne Endunganzeig ist genial.
Besten Dank für Deine Geduld.
Gruss Peter

Re: alles klar (fast)
20.06.2002 09:27:26
Hajo
Hallo Peter

der grundsatz für diese Anzeige ist das die Datei schon gespeichert ist. Dann müßte es eigentlich in jeder Zelle klappen. Ich wüßte nicht warum nur in bestimmten.

Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige