Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter

AutoFilter
20.06.2002 11:58:04
Manuel Nitschinger
Hi Excel Freunde!

Ich würde gerne in einem benutzerdefiniertem Autofilter ein bestimmtes Datum suchen. Zum Beispiel würde ich gerne nach ????08?? suchen. Wobei das Datumsformat so aussieht: JJJJMMTT (ohne Trennzeichen!) Kann mir da vielleicht jemand helfen! Wäre für alle Vorschläge dankbar!

MfG Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFilter
20.06.2002 12:04:23
Andreas
Hallo Manuel,

schneide die ensprechenden Textzeichen mit dem Befehl "rechts" bzw. "links" aus und filter anschließend auf die gesuchte Zahlenkombination.

Andreas

Re: AutoFilter
20.06.2002 12:13:14
Manuel
Hi!

Das Ausschneiden ist kein Problem! Das Problem ist, dass ich nicht weis in welcher Form ich es dem Filter übergeben soll! wenn ich es wie folgt wübergebe funktioniert es irgendwie nicht! Der Filter versuchts zwar, aber er findet keine Datensätze obwohl definitiv welche vorhanden sind!

mfg manuel

Re: AutoFilter
20.06.2002 12:26:02
Heinz
Hallo Manuel,

auf die 08 kannst du Datumszellen nicht abfragen, da in der Zelle der Datumwert als zahl steht (irgendetwas so um die 37000).

Moglichkeiten zur Abfrage:
Eine Hilfsspalte mit =monat(Datumszelle). Dann kannst du diese Hilfsspalte normal mit dem Autofilter abfragen.

Gruß Heinz


Anzeige
Re: AutoFilter
20.06.2002 15:56:33
Andreas
Manuel,

unter Daten "Text in Spalten" die Originalspalte oder eine Hilfsspalte mit den kopierten Originaldaten in Text konvertieren (Achtung! Das Format ändert sich von jjjjmmtt in ttmmjjjj) und dann wie bereits beschrieben ausschneiden und filtern. Ggf. nach dem Ausschneiden nochmals Text in Spalten für das Ausgeschnittene.

A

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige