Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Textmarke"

"Textmarke"
21.06.2002 10:29:42
Matthias
Hallo!

ich würde gern wissen, ob es möglich ist, von einem WinWord-Link in einer Excel-Datei, genau in eine bestimmte Zelle zu kommen.

(umgekehrt ist es mit hilfe von WW-Textmarken möglich an ganz bestimmten stellen im WW zu kommen)

gibt es so etwas ähnliches wie die textmarke im WW im excel auch??

danke

mfg Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Textmarke"
21.06.2002 10:57:53
Kl@us-M.
Hallo Matthias,
füge einen Hyperlink mit entsprechendem Zellbezug ein (funktioniert ähnlich wie Textmarke in Word).
Gruss
Klaus-Martin
Re: "Textmarke"
21.06.2002 11:09:32
Matthias
und wie kann ich im WW dann einstellen, dass der link genau in diese zelle führt?
Re: "Textmarke"
21.06.2002 12:05:15
Kl@us-M.
Hallo Matthias,
ich glaube, ich habe Dich erst jetzt richtig verstanden. Du willst von einem Word-Dokument aus in die Excel-Zelle verlinken !
Das wird wohl ohne VBA nicht funktionieren. Du kannst zwar von Word aus Excel-Arbeitsmappen öffnen, aber gezielt eine Zelle anspringen ist m.W. nicht möglich.
Gruss
Klaus-Martin
Re: "Textmarke"
24.06.2002 19:08:21
Rolf, Lgh.
Hallo Matthias,
gebe der Zelle über Einfügen | Namen | Definieren einen Namen und ergänze den Link durch
#Zellname
z. B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\Rolf\Desktop\Mappe1.xls#Ende
Gruß Rolf

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige