Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
24.06.2002 08:38:13
Gregor
Guten Mortgen zusammen

Ich benutze folgende ZählenWenn Formel:
=ZÄHLENWENN(G2:IV2;C1)

Nun möcht ich in Zeile 2 nur einige bestimmte Zellen mit der Bedingung in Zelle C1 zählen. Ich habe es mit ";" und "," probiert, aber das geht nicht. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Gregor

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählenwenn
24.06.2002 09:05:21
MikeS
Hallo Gregor,

nur mal als Ansatz:

Tabelle: Tabelle1

Hilft Dir das?

Ciao MikeS

Re: Zählenwenn
24.06.2002 09:35:12
Gregor
Hoi Mike
Danke für deine rasche Antwort. Ich komme mit deinem Vorschlag nicht weiter, nochmals mein Problem:

Ich möchte in einer Zeile ganz einfach nur einige Zellen überprüfen (nicht die ganze Zeile), und falls die Bedingung zutrifft zählen:
ZB: Wenn in Zelle B3, B7, B11, B15, B19 eine 16 steht, will ich diese Zählen.

Gruss Gregor



Re: Zählenwenn
24.06.2002 09:58:06
MikeS
Hallo Gregor,

Dein Beispiel läßt sich mit folgender Formel lösen:

=ZÄHLENWENN(B1:B19;16)

Ciao MikeS

Anzeige
Re: Zählenwenn
24.06.2002 10:09:20
Gregor
Mike
Besten Dank.
Soweit bin ich auch gekommen. Ich will aber nicht alle Zellen von B1 bis B19 überprüfen, sondern nur eine Auswahl davon. Und genau hier liegt mein Problem!

Gibt es dafür eine Formel?
Gregor

Re: Zählenwenn
24.06.2002 10:38:24
MikeS
Warum willst Du denn nur eine Auswahl davon in die Formel einbeziehen???

Bitte Info

Ciao MikeS

Re: Zählenwenn
24.06.2002 13:10:18
Gregor
Mike

In der Tabelle hat es Spalten mit gleichen Bedingungen in Form von Codes, die nicht addiert werden dürfen.
ZB.
Spaltenüberschriften Ereignis = code 1 bis 16
Spaltenüberschriften Ortsbezeichnung = code 1 bis 6

Alle Spalten können in einer Zeile 1 bis max 50 mal vorkommen. Ich möchte nun pro Zeile die Anzahl verschiedene Ereignisse auswerten, die natürlich mit den andern Code nicht vermischt werden dürfen. Die Code sind gegeben und können nicht angepasst werden.

Vielen Dank und Gruss
Gregor

Anzeige
mit Summenformel klappt`s
24.06.2002 15:38:40
MikeS
Hallo Gregor,

wie wär`s denn hiermit:

Tabelle: ZählenWenn

War`s das???

Ciao MikeS

Re: mit Summenformel klappt`s
24.06.2002 17:25:03
Gregor
Mike
Recht herzlichen Dank, genau dieses Ergebnis wollte ich erreichen.

Bei mir muss ich es nicht als Textformat ("16") eingeben sondern nur die (16). Somit kann ich auf eine Zelle Bezug nehmen.

Ich wünsche einen geruhsamen Abend
Gregor

Re: mit Summenformel klappt`s
24.06.2002 19:12:16
MikeS
Hallo Gregor,

da hast Du natürlich Recht.

So klappt die Formel auch bei mir.

=SUMME((A2=16)+(A5=16)+(A7=16))

Hauptsache, Dein Problem ist gelöst.

Viel Spaß noch beim tüfteln.

Ciao MikeS

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige