Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen

Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
24.06.2002 15:43:40
Markus
Hallo zusammen,

Wie kann ich die Werte eines Textfeldes in einer Userform so umformatieren, dass Excel damit wieder rechnen kann und sie nicht als Text erkennt?
Ich möchte mit dem Userform Prozentwerte in eine Tabelle einfügen. Die Zellen habe ich als "Prozent" formatiert und wenn ich die Zellen ohne Userform befülle funktioniert das.
Befülle ich die Zelle mittels "Range"="Textfeld" wird nur der Wert übergeben, aber nicht formatiert. Logischerweise wird der werd als Text übergeben. Eine nachträgliche Formatierung der Zelle mit "Range.NumberFormat" hat nichts gebracht (Warum?)

Hat jemand eine Idee?
Ich würd mich wirklich freuen.

Gruß
Markus

P.S.: War das verständlich?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
24.06.2002 19:41:58
MikeS
Hallo Markus,

eigentlich müßte das mit der Funktion Val gehen s.u.

In diesem Beispiel wird die Val-Funktion verwendet, um die Zahlen in einer Zeichenfolge zurückzugeben.

Dim TestWert
TestWert = Val("2457") ' Liefert 2457.
TestWert = Val(" 2 45 7") ' Liefert 2457.
TestWert = Val("24 und 57") ' Liefert 24.

Ciao MikeS

Re: Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
24.06.2002 22:12:35
Markus
Danke,
hat mir geholfen. Kannte den Befehl nicht.
Hoffe, kann mich mal revanchieren.

Gruß
Markus

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige