Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Punkt mach Komma

Aus Punkt mach Komma
24.06.2002 16:57:17
Daniel Sch.
Hallo, wie kann ich aus einem Wert z.B. "0.123" einen Wert "0,123" machen. Also aus Punkt mach Komma, kann mir jemand bitte weiterhelfen? Gruß Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus Punkt mach Komma
24.06.2002 17:12:14
Alan Hathway
Du brauchst
=WECHSELN(...)

Siehe Hilfe

geht auch so
24.06.2002 17:24:07
th.heinrich
hi Daniel,

BEARBEITEN-SUCHEN-ERSETZEN.

suche nach . ersetze mit ,

gruss thomas

Re: geht auch so
24.06.2002 17:53:02
Klaus
Ich habe es auch schon mal damit probiert, die Zeichen ersetzen zu lassen. Da ist allerdings immer Blödsinn dabei herausgekommen. Die einfachste Lösung, die ich diesbezüglich gefunden habe, ist das Umschalten der Länderkennung. Da werden die Gleitpunktzahlen automatisch mit dem richtigen Zeichen dargestellt. (englische Einstellungen haben meistens "." und deutsche Einstellungen haben meist "," als Zeichen.

MfG
Klaus

Re: geht auch so
24.06.2002 21:42:03
th.heinrich
hallo Klaus,

unter LÄNDERKENNUNG werden die laenderspezifischen dimensionen eingestellt (zahlen, datum, uhrzeit, 1000der trennzeichen).

ich kann nicht erkennen warum der beitrag von Daniel auf so etwas abziehlt.

er will lediglich zeichen ERSETZEN.

gruss thomas

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige