Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozess ID auslesen (WinNT)

Prozess ID auslesen (WinNT)
24.06.2002 20:21:56
ThomasW
HAllo,

ich hab da so ein Sorgenkind. Aus meiner Excel-Prozedur rufe ich ein Word-Dokument auf, mein Excel soll so lange warten um mit der Prozedur weiterfahren zu können, bis dieser Word-Prozess beendet ist.

so wie weit bin ich derzeit. Also ich rufe das word-Dokument mit der "shell"-Methode auf. wunderbar, das tut. Diese gibt mir ja die aktuelle Task-ID zurück (sieht man wunderbar im Taskmanager). Doch nun häng ich, wie kann ich diese ID vom System auslesen und in Excel einlesen. würde dies dann einfach in eine Schleife reinpacken und konrollieren, ob die ID noch vorhanden ist, wenn nicht, dann soll er weiter machen.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich überglücklich. Auch komplett andere Lösungsansätze nehme ich dankend an.

Gruß ThomasW

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prozess ID auslesen (WinNT)
24.06.2002 23:07:59
ThomasW
Andreas,

vielen DANK. Das ist ganau das was ich gesucht habe. Ich konnte es leider nicht mehr implementieren, aber das sieht ziemlich gut aus.

Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige