Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt

Durchschnitt
26.06.2002 07:23:24
Ingo
Hallo Leute,
Ich habe in der Spalte D die Buchstaben A,B oder C stehen.In der Spalte F werden nun die entsprechenden Prozente eingetragen Z.B Spalte D = A und Spalte F 120%. Ich möchte nun den Durchschnitt errechnen lassen. Also A = 120% ; B = 80%
Könnt ihr mir Helfen

Vielen Dank
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Durchschnitt wovon?
26.06.2002 07:53:04
Michael Wendeler
Hallo Ingo,

wovon möchtest Du den Durchschnitt errechnen lassen??

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du in Spalte D Buchstaben stehen und in Spalte F Prozentzahlen.

Soll nun ein Durchschnitt über alle Zahlen in F oder der Durchschnitt für A und der für B usw. ermittelt werden?

Du mußt es etwas genauer erklären.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Durchschnitt wovon?
26.06.2002 08:21:09
Ingo
Der Buchstabe in der Spalte D steht für die Reinigungsart, in der Spalte F wird nun die Leistung in Prozenten angegeben. Da sich die Prozente für die Reinigungsart mit den Buchstaben A ändern können muß der Durchschnitt der Prozent angabe errechnet werden.
Also über all wo in der Spalte D ein A steht muß die Prozentzahl zusammen gezogen werden und der Durchschnitt errechnet weren für A

Vielen Dank

Ingo

Anzeige
Bitte mit Beispieltabelle, denn...
26.06.2002 08:39:54
@lex
ich verstehe es immer noch nicht ganz, was Du willst.
Sieh Dir bitte die Features an, wie Du eine Tabelle einbindest.

VG,
Alex

Re: Durchschnitt wovon?
26.06.2002 09:11:02
Michael Wendeler
Hallo Ingo,

nimm folgende Formel:

=SUMMEWENN(D3:D10;"A";F3:F10)/ZÄHLENWENN(D3:D10;"A")

Du mußt nur den Bereich (D3:D10) in der Formel noch anpassen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige