Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachtarbeit

Nachtarbeit
26.06.2002 09:41:23
BW
Hallo,

für die Berechnung von Nachtarbeit (z.B. 20:00 bis 6:00 Uhr) habe ich mit der Funktion von Holger Levetzow experimentiert (https://www.herber.de/forum/archiv/72to76/t74100.htm). Kann man die Funktion so anpassen, dass sie auch für Zeiträume innerhalb eines Tages funktioniert (z.B. 13:00 bis 20:00 Uhr)?

BW

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachtarbeit
26.06.2002 10:10:38
sam
Hi,

eigentlich müsste es doch reichen wenn du das Datum bei Nacharbeiten dazuschriebst. Dann kannst du immer Arbeitsende - Arbeitsbeginn rechnen. Ob nun gleicher Tag oder nicht.

Mit Zahlenformat "hh:nn" siehst du das Datum nicht.
lg,
Sam

Re: Nachtarbeit
26.06.2002 10:23:53
BW
In dem Beispiel von Holger Levetzow war es ja so, dass eine bestimmte Zeit als Nachtarbeitszeit definiert wurde (20:00 bis 6:00 Uhr). Der Anteil der tatsächlichen Arbeitszeit, der in die Nachtarbeitszeit fällt, wird herausgefiltert.

Für die Filterung habe ich jetzt einen anderen fixen Zeitraum (13:00 bis 20:00 Uhr), der anstelle von 20:00 bis 6:00 Uhr gesetzt werden muss. Ich kann der Funktion nicht klar entnehmen, welche Werte hier diese festen Zeiten widerspiegeln.

BW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige