Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrays

Arrays
26.06.2002 10:09:54
Tam
Hallo ich möchte gerne ein Makro schreiben, dass einen Inhalt von einer Zelle mit den Inhalten von einer ganzen Spalte vergleicht. Dafür wollte ich ein Array aufbauen, in dem die Zelleninhalt der Spalte liegen sollen.
Die Syntax für ein Array lautet:
Name_des_Arrays = Array ("Elemente1", "Element2", "Element3")
als Element möchte ich jetzt aber eine Zelle der Exceltabelle direkt ansprechen. Wie mache ich das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arrays
26.06.2002 10:15:04
Hans W. Herber
Hallo Tam,

die Vorgehensweise wäre bei anderen Programmiersprachen richtig, in Excel verkompliziert und verlangsamt sie die Ergebnisermittlung. Nach Möglichkeit sind Excel-Features heranzuziehen, da sie in der Regel - nicht immer - schneller als VBA sind:

hans

Re: Arrays
26.06.2002 10:15:26
sam
Hi,

du kannst es auch ohne Array machen.
In diesem Beispiel wird der Bereich "A1:A100" mit "B1" verglichen.

lg,
Sam


Re: Arrays
26.06.2002 10:54:30
Tam
Hallo Sam!

Vielen Dank für die Lösung!
Der Vergleich funktioniert, doch ich habe da ein weiteres Problem was dadurch nicht gelöst wird. Ich vergleiche den Inhalt von "B1" mit der Spalte A (die chronologisch aufgebaut ist) auf kleiner als, wenn ich in der Spalte A einen Wert gefunden haben der kleiner als B1 ist, soll er sich diese Zeile merken und von dieser Zeile aus einen Vergleich fortsetzen mit dem Wert aus "B2". Wie kann ich mir die Zeile merken?

Anzeige
Re: Arrays
26.06.2002 12:59:33
Tam
Vielen Dank Hans!
Ich brauche aber für mein Programm die Lösung mit dem Array.
Wie geht das?
Und wie wuerde deine Lösung aussehen, wenn ich den Vergleich nicht auf "==" mache, sonder auf ">=" oder "<="?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige