Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken in Excel

Drucken in Excel
26.06.2002 10:46:28
Manuel Nitschinger
Hi Leute!

Ich würde gerne mit der Methode PrintOut mein actives Sheet drucken. Das Problem ist, dass ich es erst ab einer bestimmten Zeile drucken will. Den Druckbereich unter "Seite einrichten" kann ich leider nicht fix angeben da ich immer eine unterschiedliche Anzahl an Daten habe! Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mfg Manuel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucken in Excel
26.06.2002 10:59:04
Hajo_Zi
Hallo Manuel

wie willst Du dem System dann Mitteilen von welcher bis zu welcher Zeile gedruckt werden soll???


Gruß Hajo

Re: Drucken in Excel
26.06.2002 11:01:47
Manuel Nitschinger
Hi Hajo!

Genau das ist ja meine Frage!

MfG Manuel

Re: Drucken in Excel
26.06.2002 11:06:40
Hajo_Zi
Hallo Manuel

dann bist Du hier im Forum Falsch. Wer wenn nicht Du soll wissen welcher Bereich gedruckt werden soll??

Vielmehr das ist Falsch der Herr mit der Glaskugel könnte es sagen, aber den habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen.

Gruß Hajo

Re: Drucken in Excel
26.06.2002 11:14:23
Manuel
Hi!

Ich wollte lediglich wissen ob irgendjemand ein Property kennt welches man aus dem Code setzen könnte! Wenn du darauf keine Antwort hast dann lass es gleich sein und schreib nicht nur unnötiges Zeug zurück!

MfG Manuel

Anzeige
Re: Drucken in Excel
26.06.2002 11:21:42
Manuel
Hi!

Für mich war die Frage klar! Tut mir leid wenn du sie nicht gleich verstanden hast. Aber was war an der Frage denn bitte so schwer?

Nochmal: Dieses Excel-Sheet soll dem User die Möglichkeit bieten, soviele Datensätze einzulesen wie er will! Desswegen weis ich beim programmieren noch nicht wieviele es sind.

Und jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in VB der Methode PrintOut irgendwie beizubringen ab welcher Zeile und bis zu welcher Zeile gedruckt werden soll. Immerhin kann man dass ja auch mit Seiten machen also vielleicht gehts ja auch mit Spalten!
Jetzt verständlich?

Mfg Manuel

Anzeige
Re: Drucken in Excel
26.06.2002 12:21:12
Alan Hathway
Am liebsten würde ich nicht antworten, aber

What shall it

wie wir Engländer sagen.

Wie wäre es zu merken, wie der Druckbereich jetzt definiert ist. Der Druckbereich kurzfristig umändern auf den Bereich den Du haben willst und anschliessend auf dem urspünglichen Bereich.

Aber nur wenn ich es richtig verstanden.

Alle Angaben ohne Gewehr (kein Schreibfehler)

Alan Hathway

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige