Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
26.06.2002 10:59:40
thomas
und noch einmal hallo zusammen....
wenn ich ein makro schreibe : kopiere eine komplette tabelle in eine zweite tabelle, dann klappt das wunderbar. will ich das ganze über einen clickbutton machen, dann bekomme ich dauernd einen laufzeitfehler......
bin ich zu doof ?????
hier das total simple makro :

Private Sub CommandButton2_Click()
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren
26.06.2002 11:12:48
Hajo_Zi
Hallo Thomas

versuch so


ruß Hajo

Re: kopieren
26.06.2002 11:19:24
thomas
hallo hajo,
gerade kommt im radio : you are so beautiful......
vielen dank
für mich stellt sich aber immer noch die frage, warum das makro läuft, aber über das clicken gehts nicht ????
thomas
Re: kopieren
26.06.2002 11:42:06
Hajo_Zi
Hallo Thomas

soweit hatte ich es nicht getestet. Aber ich vermute mal da Du das gesamte Rgister kopieren willst under der CommandButton gehört dazu, wird der Fehler ausgelöst.
Vielleicht doch über eine eigene Symbolleiste nachdenken.

Gruß Hajo

Kennen wir uns
26.06.2002 19:29:22
Ute

Bist Du Hajo Zimmermann (Volksbank Osterburg)

Re: Kennen wir uns
27.06.2002 06:35:45
Hajo_Zi
Hallo Ute

Nein

Gruß Hajo

Anzeige
TakeFocusOnClick
27.06.2002 13:55:29
Martin Beck
Hallo Thomas,

diese Eigenschaft des Buttons muß auf FALSE (FALSCH) gesetzt werden. So lange sie TRUE ist, gibt es für Excel kein ActiveSheet, da ja der Button den Fokus hat und somit "aktiv" ist.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige