Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox-Focus

Listbox-Focus
26.06.2002 16:03:52
franz
ich habe eine eingebettete Listbox über deren Clickereignis ich diverse Tabellenblätter anspringe.
Nach dem Rücksprung von einem Tabellenblatt ist der zuletzt gewählte Eintrag blau hinterlegt. Klicke ich erneut auf diesen Eintrag, so wird das Click-Ereignis nicht mehr ausgelöst!! ich kann nur einen anderen Eintrag wählen.

weiß jemand Rat?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox-Focus
26.06.2002 18:05:20
Margarete
Hallo Franz,

wenn Du die Ausgabezelle der Listbox nach dem Ereignis leerst, kannst Du wieder frei anwählen, denn dann ist nichts mehr blau hinterlegt. Ich hole mir den Text in eine Variable und leere dann die Ausgabeverknüpfung.

strActDatei = Cells(intActZeile + 100, 1).Text
Cells(100, 1) = ""

Gruß
Margarete

Re: Listbox-Focus
26.06.2002 19:22:02
franz
hallo margarete,
danke für den tipp, werd's morgen gleich versuchen!
Gruß
franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige