Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Zellen

Verknüpfte Zellen
27.06.2002 09:03:08
Heinz
Hallo,

habe folgendes Problem:
In einer Datei mit mehreren Arbeitsblättern sind diverse Zellen mit anderen Dateien vernüpft sind.
Frage:
Wie kann ich ermitteln welche Zellen wohnin verknüpft sind?
Gibt es dazu ein Add-On oder ein Makro?
Unter Bearbeiten Verknüpfungen kann ich mir die Dateien anzeigen lassen komme aber nicht auf das Blatt bzw. die Zelle.

Für eure Hilfe jetzt schon mal Danke.

Gruß Scheidler Heinz



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfte Zellen
27.06.2002 09:13:44
Kl@us-M.
Guten Morgen Heinz,
da ich Dein Problem nicht so ganz erfassen kann, weiss ich nicht, ob Dir mit dem Hinweis geholfen ist, dass Du mit < Strg und # ("Lattenzaun" > zwischen Wert- und Formelanzeige umschalten kannst.
Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben, was Du ermitteln willst.
Gruss
Klaus-Martin
Re: Verknüpfte Zellen
27.06.2002 09:23:25
Heinz
Hallo Klaus-Martin,
Danke für den Tipp. Dies Funktioniert wenn ich eine kleine Tabelle habe die ich überblicken kann.
Da es sich um sehr große Dateien mit mehreren Blättern handelt dachte ich an eine Lösung bei der der Blattname mit Zelle und die Verknüpfung angezeigt wird. Etwa in Tabellenform:
Tabelle: Zelle: Vernüfung:
Test1 A5 C:\Excel\...Test2.xls

Gruß Scheidler

Anzeige
Kann leider nicht weiterhelfen, Profis gefragt
27.06.2002 10:04:29
Kl@us-M.
Hallo Heinz,
ein möglicher Lösungsansatz wäre eine Abfrage nach Zellen mit dem ersten Zeichen "=". Hier bin ich jedoch mit meinem VBA-Latein am Ende, da müssten die "Profis" ran.
Gruss
Klaus-Martin
Re: Kann leider nicht weiterhelfen, Profis gefragt
27.06.2002 10:38:30
Rainer
Lieber Heinz!

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Möglichkeit, alle Zellen mit Verknüpfungen zu anderen Tabellen und und Dateien aufzulisten. Mein nachstehender Code listet alle Formeln der Tabelle2 mit Verknüpfungen zu anderen Tabellen oder Dateien in der Tabelle3 auf, ignoriert aber Verknüpfungen innerhalb des gleichen Tabellenblattes. Zusätzlich werden diese Zellen Rot gefärbt.

Lieben Gruß
Rainer

Anzeige
Re: Kann leider nicht weiterhelfen, Profis gefragt
27.06.2002 16:00:50
Heinz
Hallo Rainer,

Vielen Dank für deine Lösung. Ist ja "erste Sahne".

Danke nochmals.

Gruß Scheidler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige