Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet_change

worksheet_change
27.06.2002 09:30:44
andi
folgendes problem:
ich möchte in einer kalkulation die wahlweise eingabe eines wertes als relativen wert (in %) oder als absolutwert ermöglich. der jeweils andere wert sollt durch eine sub automatisch eingetragen werden. die änderung des eingabewertes wird mit dem worksheet_change ereignis erfasst und die zellenposition mit select-case ausgewertet, die dann die sub aufruft.
nun kommt es zu einer endlos-schleife, denn wenn ich zb die %-zahl eintrage, wird der absolutwert durch die sub ergänzt. das generiert aber wiederum ein worksheet_change ereignis, dadurch wird der %-wert neu berechnet und so weiter und so fort.

gibt es eine möglichkeit, diese ereneute worksheet_change ereignis irgendwie zu unterdrücken? oder gibts ganz andere möglichkeiten?

wer kann mir helfen?

danke im voraus,
andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: worksheet_change
27.06.2002 09:39:43
Daniel P
Hallo Andi,

es gibt eine Möglichkeit:
Application.EnableEvents=false
ist aber mit Vorsicht zu verwenden, da ALLE Ergeignisse unterfrückt werden. Du musst dafür sorgen, dass sie auf jeden Fall wieder aktiviert werden, am besten mit einem ErrorHandler.

Daniel

Re: worksheet_change
27.06.2002 11:24:35
andi
hallo daniel!
danke für den tipp, der hat mir jetzt echt weitergeholfen! ich habe mir dran schon (fast) die zähne ausgebissen...
:-)
lg,
andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige