Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros im Hintergrund ausführen

Macros im Hintergrund ausführen
27.06.2002 10:25:17
Joachim
Hallo Excel-Profis,
ich habe macros die verschiedene Bereiche von verschiedenen Tabellen auf einer dritten Tabelle kopieren.
Nun flackert der Bildschierm wie wild zwischen den verschiedenen Tabellenblättern beim ausführen des Macros hin und her.
Kann mir jemand sagen wie der VBA-Code heißt um das Macro im Hindergrund ablaufen zu lassen??

Danke im voraus Joachim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Macros im Hintergrund ausführen
27.06.2002 10:27:23
Hajo_Zi
Hallo Joachim

die beste Möglichkeit wäre auf Select, Activate und aähnliche Befehle verzichten.

16. Bildschirmaktualsierung, Makro laufen lassen ohne Anzeige
damit die Ausführung des Makros nicht angezeigt wird, kann man vor den Code schreiben
application.screenupdating = false im Hintergrund ohne Anzeige
Man darf dann nur nicht vergessen, dieses wieder auf True zu setzen.

Gruß Hajo

Re: Macros im Hintergrund ausführen
27.06.2002 10:28:50
Frederik
Hallo Joachim!

Gib zu Anfang des Makros Application.ScreenUpdating = False ein, dann sieht man nix mehr vom Ablauf!


Gruß
Frederik

@Hajo
27.06.2002 10:31:04
Frederik
Hallo Hajo!

Ich meine aber das sich der Wert nach Ablauf des Makros von selbst wieder auf den Wert True stellt, oder?


Frederik

Anzeige
Re: @Hajo
27.06.2002 10:33:17
Hajo_Zi
Hallo Frederik

das kann schon sein, da es aber nicht bei alle Aktionen ist setze ich ihn grundsätzlich wieder auf True.

Gruß Hajo

Re: Macros im Hintergrund ausführen
27.06.2002 18:01:22
Joachim
Hallo,
"Application.ScreenUpdating = False" klappt super!

vielen Dank an Frederik & Hajo_Zi

Gruß Joachim

Re: Macros im Hintergrund ausführen
27.06.2002 18:02:15
Joachim
Hallo,
"Application.ScreenUpdating = False" klappt super!

vielen Dank an Frederik & Hajo_Zi

Gruß Joachim

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige