Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Tabellenkopie

Problem mit Tabellenkopie
28.12.2012 15:26:54
NaSe
https://www.herber.de/bbs/user/83164.xls
Hallo,
in oben aufgeführter Excel Tabelle soll ab A13 ca die jeweilige passende Tabelle welche auf dem zweiten Tabellenblatt aufgefürt ist erscheinen. Wenn zum Beispiel oben Dezimal umgerechnet wird in Binär, soll genau die Tabelle in der dies auf dem Zweiten Blatt gerechnet wird erscheinen.
Wie mach ich dies am sinnvollsten. Bis jetzt hab ich keine Ahnung wie ich es veranstalten soll und im Internet finde ich keinerlei infos dazu.
Bitte helft mir schnell ;-( ich verzweifel sonst ....
LG NaSe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Tabellenkopie
28.12.2012 16:43:44
NaSe
Noch zur Info: Ich glaube ja das man evtl die selbe Formel verwenden könnte wie in D9 bereits hinterlegt, nur das er als Ergebnis dann irgendwie die Tabelle ausspuckt und nicht nur das einzelne Ergebnis.
Bitte dringend um Info...;-(
LG nadine

AW: Problem mit Tabellenkopie
28.12.2012 17:01:58
hary
hallo
"Bitte dringend um Info..."
Na dann, 2007 hat unter einfügen/Tabelle. Damit markierst einen betr. Bereich und benennst die eingefuegte Tabelle.
Dann kannst du diese mit dem Makro:
Sub einfuegen()
Dim a
Worksheets("Tabelle").Range("A13").CurrentRegion.Clear
With Worksheets("Quellen")
Set a = .ListObjects(Cells(6, 4) & Cells(8, 4))
.Range(a).Copy
Worksheets("Tabelle").Range("A13").PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Hier geht nur eine: DezimalBinär
https://www.herber.de/bbs/user/83166.xlsm
gruss hary

Anzeige
AW: Problem mit Tabellenkopie
28.12.2012 17:36:39
NaSe
Hey Hary...danke für die Hilfe schon mal.
Du wirst jetzt sicher lachen, Aber habe noch nie mit Makros bei Excel gearbeitet. Demnach verstehe ich grade null was ich damit anfangen soll. Aber so wie es aussieht sieht es gut aus :-) nur wie stell ich des jetzt ein das wenn ich in den dropdowns was ändere das auch die tabelle geändert wird?
Ich bin dafür zu unterbemittelt ....kann man das nicht einfacher haben :-)
LG nadine

AW: Problem mit Tabellenkopie
28.12.2012 17:43:43
hary
Hallo Nadine
"kann man das nicht einfacher haben "
Ohne VBA weis ich nicht.
Eingefuegte Tabellen sind auch fuer mich Neuland. Hab erst die Moeglichkeiten erkannt.
Aber du hast gedraengelt ;-)))
Evtl. baut jemand anderes heute weiter.
Baue morgen weiter. Nu is Schicht im Schacht.
gruss hary

Anzeige
Frage offen, vergessen. Gruss owT.
28.12.2012 18:05:19
hary
.

AW: Teste mal
29.12.2012 07:29:22
hary
Hallo
Test jetzt mal.
https://www.herber.de/bbs/user/83171.xlsm
Hatte nicht gesehen, dass du schon benannte Bereiche hast. ZahlensysteminZahlensystem
Hier mit Button(Makro zugewiesen) zum anzeigen. Wenn du es mit wechsel der Inhalte D6/D8 brauchst sag Bescheid.
gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige