Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba

vba
28.12.2012 20:40:12
student
hy leute, ich hab mal ne bitte.
ich muss nen vba programm schreiben und hab nicht wirklich nen plan..
kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine personaltabelle in excel ( name, vorname, anschrift)
im userform in einzelnen textfeldern einblenden lassen kann, wenn ich beispielsweise nur die dazugehörige personal ID eingebe?!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba
28.12.2012 20:43:14
Hajo_Zi
warum benutzt Du nicht die Maske von Excel, ganz ohne VBA.

AW: vba
28.12.2012 22:08:30
Luschi
Hallo Hajo,
die Frage nach dem 'warum' ist in diesem Fall völlig widersinnig, da M$ dieses wichtige/nutzvolle Tool seit E2007 aus dem Standard (Ribbon/Menüband) gestrichen hat und man schon wissen muß, daß es soetwas gibt.
Auch in der Fachliteratur (Excel 2010 - Kompendium von Ignatz Schels) wird soetwas nur noch am Rande
erwähnt, ohne speziell darauf einzugehen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: vba
28.12.2012 22:16:40
Hajo_Zi
man muss nur an der richtigen Stelle suchen.
Gruß Hajo

Hausaufgaben?
28.12.2012 21:09:41
mumpel
Hallo!
Sollen das Hausaufgaben sein? Da helfen wir hier nicht, ohne eine Vorarbeit von Dir. Im Forenarchiv und in Google findest Du schon zahlreiche Beispiele.
Gruß, René

AW: Hausaufgaben?
28.12.2012 22:25:56
Kurt
Hallo,
schicke Dir morgen früh ein Beispiel, mein PC hat ein kleines Problem. Ich
Ich habe sowas fertig,
Mit freundlichen Grüßen Kurt K

AW: Hausaufgaben?
28.12.2012 22:43:22
mumpel
Häng das Beispiel besser hier an. Dann können alle nachschauen und Tipps geben.

Anzeige
AW: Hausaufgaben?
30.12.2012 08:15:34
Matze,Matthias
Hallo Mumpel,
sehe das irgendwie genau wie du an, das wir hier Hausaufgaben für Andere lösen ist nicht Sinn u. Zweck der Übung. Was ich Allerdings noch mehr Hasse ist die Tatsache das noch nicht einmal Rückmeldungen kommen.Ich hätte das Objekt erst mal gesplittet so das man den Aufbau der UF zumindest erlernt.
Naja, nun steht ein Objekt zu Verfügung womit man toll arbeiten kann, aber NICHT versteht was da genau passiert.
Gruß Matze

Hier das Muster
29.12.2012 15:22:16
Kurt
Hallo,
PC wieder i.o., deshalb etwas später.
Anbei das Muster, habe dies mal von Peter Feustel kopiert.
Bitte Info ob i.o..
https://www.herber.de/bbs/user/83174.xls
mfg Kurt K

Anzeige
Muster mal getestet ?
30.12.2012 17:36:08
Kurt

AW: Muster mal getestet ?
02.01.2013 09:37:20
Hajo_Zi
Hallo Kurt,
lass doch den Fragesteller entscheiden ob offen. Es ist Heute nicht mehr übliich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag immer als offen gekennzeichnet.

AW: Muster mal getestet ?
02.01.2013 21:32:55
student
hy kurt ,
sorry ich konnte die letzten tage nicht online gehen....
hast mir damit super geholfen, haette ich so niemals hinbekommen.
danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige