Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einer SUMM(WENN(UND... Formel

Hilfe bei einer SUMM(WENN(UND... Formel
29.12.2012 19:10:52
Frank
Hallo allen Zusammen und vorab euch einen guten Rutsch!
Meine Frage:
Ich hoffe ihr könnt an meiner Formel in der angehängten Datei, welche in N1 steht erkennen was ich erreichen will und mir bitte helfen! Ich bedanke mich im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/83176.xlsx
Gruß Frank H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei einer SUMM(WENN(UND... Formel
29.12.2012 19:26:41
Hajo_Zi
Hallo Frank,
für die Beschreibung des Problems ist der Beitrag da, warum soll ich mir erstr eine Datei runterladen um dann zu sehen das ist nicht für mich?

AW: Summewenns() oT
29.12.2012 19:56:08
Hajo_Zi

AW: Summewenns() oT
29.12.2012 21:33:35
Frank
Hallo Hajo,
leider kein Erfolg, das Ergebnis ist wieder 00:00:00. Kannst du vielleicht noch einmal versuchen zu helfen, das wäre echt super! Danke!
Gruß Frank H.

AW: Hilfe bei einer SUMM(WENN(UND... Formel
29.12.2012 23:04:49
{Boris}
Hi Frank,
UND in Matrixformeln kannst Du nicht verwenden. Dafür musst Du multiplizieren:
{=SUMME(WENN(($A$1:$A$16=J1)*($B$1:$B$16=K1);$F$1:$F$16))}
und die Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen!
Also "normale" Formel geht das auch mit SUMMENPRODUKT:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$16=J1)*($B$1:$B$16=K1);$F$1:$F$16)
AAAAAAAAber:
Deine Werte in Spalte A und J stimmen NICHT überein (Formatierungsthema). Kopiere eine LEERE Zelle und füge sie in Spalte A mit Inhalte einfügen - ADDIEREN ein. Dann stimmt`s und es gibt auch Ergebnisse :-)
VG, Boris

Anzeige
AW: Hilfe bei einer SUMM(WENN(UND... Formel
29.12.2012 23:33:41
Frank
Hallo Boris!
Bei deinen beiden Formeln bekomme ich schon mal einen Wert, aber nicht den Wet den ich haben will. Denn wenn die 129 und der Ordner 1 in den Spalten A und B erscheinen soll die Summe der dazugehörigen Werte in Spalte F gebildet werden! Wie müsste diese Formel aussehen, so dass sie auch kopierbar ist. Denn dann soll die 129 und der Ordner 2 gemeinsam an die Reihe kommen und die dazugehörigen Werte in Spalte F addiert werden, usw.. Konntest du mich verstehen? Bitte immer noch um Hilfe. Danke!
L. G. Frank H.

AW: Fehler lag doch bei mir, behoben
29.12.2012 23:44:29
Frank
Hallo Boris!
Ich noch mal! Fehler, dann doch bei mir. Unterschiedliche Werte! Fehler ausgemerzt, dir allerherzlichsten Dank und 'ne Gute Nacht! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!
Rutsche gut ins neue Jahr!
Gruß Frank H.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige