Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
31.12.2012 14:37:26
Maschmi
Hallo zusammen,
es gibt wieder mal ein Problem zu lösen, wozu ich scheinbar nicht in der Lage bin.
Ich habe eine Tabelle mit zwei Tabellenblättern. In dem ersten befindet sich die Verwaltung, wo die Daten eingegeben werden. In dem zweiten Tabellenblatt soll eine Auswertung stattfinden.
In der ersten Formel soll lediglich die Gesamtzahl an Vorfällen pro Jahr ermittelt. In den Folgeformeln sollen die Vorfälle des Jahres in Ihrer Art aufgeschlüsselt werden.
Irgendwie bekomme ich die Formeln nicht hin. Ich weiß nicht ob es nur ne Kleinigkeit ist, oder ob der Ansatz total falsch ist, aber es will mir nicht gelingen. Habe mir schon die finger wundgegoogelt und hoffe daher ihr könnt mir helfen.
Zur Verdeutlichung habe ich mal ne kleine Mustertabelle angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/83199.xls
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.
Gruß Maschmi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
31.12.2012 14:44:56
Hajo_Zi
Du solltest die Klammern an die richtige Stelle setzen.
Auswertung
 ABCDE
3Gesamt / Jahr:  Jahr  Anzahl
4  Eingabe -->2012  19
5         
6         
7Nach Abkürzung und Jahr       
8         
9RE_4Formel   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
E4 =SUMMENPRODUKT((JAHR(Verwaltung!E2:E26)=$C4)*1) 
B9 =SUMMENPRODUKT((JAHR(Verwaltung!$E$2:$E$26)=$C$4)*(Verwaltung!$C$2:$C$26=Auswertung!$A9)) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.50



Anzeige
AW: Summenprodukt
31.12.2012 14:52:33
Maschmi
Hallo Hajo,
vielen Dank. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Danke
Gruß Maschmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige