Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei eigener Funktion

Hilfe bei eigener Funktion
31.12.2012 15:16:35
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe in den Archiven nur Infos zu älteren Excel Versionen gefunden.
Kann man, wenn ja wie, diesen Hilfstext bei eigenen Funktionen aktivieren so wie hier auf dem Bild bei SummeWenn?
Die Möglichkeit der Beschreibung unter Funktion einfügen habe ich schon gefunden.
Sub AddUDFToCustomCategory()
Application.MacroOptions Macro:="Verteter_Prov", Description:="TestFunktion", Category:=" _
Meine Funktionen"
End Sub
Ich suche aber dies hier:
Userbild
Besten Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktionsargumente anzeigen : Shift+Strg+A
31.12.2012 15:58:38
NoNet
Hallo Jürgen,
automatisch erfolgt diese Anzeige der Funktionsargumente m.E. nur bei den integrierten Funktionen, jedoch nicht bei den selbst erstellten Functions (UDF).
Hier hilft jedoch die Tastenkombination , die die Argumente einer Funktion während der Eingabe einblendet (der Funktionsname und die öffnende Klammern müssen bereits eingegeben sein.
Einziger Unterschied zu den Standard-Funktionen : die optionalen Argumente werden NICHT in eckigen Klammern [Argument] angezeigt, sondern ohne die Klammern.
Gruß und Frohes Neues Jahr, NoNet

Anzeige
Danke, das probiere ich gleich nächstes Jahr aus
31.12.2012 16:41:00
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige