Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus einer Tabelle laden

Bilder aus einer Tabelle laden
02.01.2013 16:40:13
mark
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In die Felder E5 bis E8 werden Eingaben gemacht.
Hieraus berechnet sich die Zelle AB17. Im Beispiel die Zahl 4 für Bild Nr.4.
Die zugehörigen Bilder (1 bis 5) findet man in der Tabelle rechts.
Nun soll das Bild Nr. 4 aus der Tabelle in den markierten Bereich neben den Eingabefeldern geladen werden.
Kann mir jemand helfen, den VBA-Code hierfür zu finden.
Danke für jede Antwort
-Mark-
Hier der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/83224.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung ohne VBA : Bilder mit Namensbezug
02.01.2013 17:02:03
NoNet
Hallo Mark,
anbei eine Lösung ohne VBA :
Die Bereiche um die 5 Bilder herum habe ich markiert und mit weißem Hintergrund eingefärbt und mit den Namen "Bild1" bis "Bild5" benannt (siehe Namensmanager oder Strg+F3).
Weiterhin habe ich einen Namen "BILD" definiert (siehe Strg+F3), der sich auf folgende Formel bezieht =INDIREKT("Bild"&$AB$17). Damit wird in Abhängigkeit des Wertes der Zelle AB17 der String "Bild1" bis "Bild5" gebildet.
Das Lösungsbild habe ich markiert und in der Bearbeitungsleiste den Bezug zu diesem definierten Namen "=BILD" hergestellt. Damit wird immer das aus der Zelle AB17 resultierende Bild angezeigt !
Hier die resultierende datei (die blauen Pfeile musst Du noch entfernen, da sie ansonsten ebenfalls im Lösungsbild angezeigt werden !)
https://www.herber.de/bbs/user/83225.zip
Gruß, NoNet
PS: Die Datei musste ich als XLS umwandeln und ZIPPEN um sie unter die erlaubten 300 KB zu reduzieren !

Anzeige
AW: Lösung ohne VBA : Bilder mit Namensbezug
02.01.2013 17:47:53
mark
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

AW: Bilder aus einer Tabelle laden
02.01.2013 17:05:08
Beverly
Hi Mark,
das geht auch ohne VBA:
https://www.herber.de/bbs/user/83226.xlsx
Ich habe mal nur Bild 3 und 4 in der Mappe gelassen, weil ich sie sonst noch hätte hochladen können.


AW: Bilder aus einer Tabelle laden
02.01.2013 17:48:45
mark
Ebenfalls vielen Dank!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige