Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen

Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen
03.01.2013 09:36:36
Nils
Hallo zusammen,
ich habe eine größere Auswertung mit mehreren Pivot-Tabellen und Datenschnitten erstellt.
Leider kenne ich mit Pivottabellen in VBA noch nicht wirklich aus. Was ich jetzt gerne machen würde ist, die aktiven Felder die ich über Datenschnitte ausgewählt habe, über VBA auszulesen - bspw. sind mehre Währungen in der Auswertung vorhanden und wenn ich per Datenschnitt mir nur EUR anzeigen lasse, will ich per VBA auslesen welche Währung angezeigt wird.
Hintergrund ist, dass ich die aktiven Felder des Datenschnittes gerne als Filter für die "Rohdaten" der Pivottabelle übertragen möchte. Ich gehe eigentlich davon aus, das einen simplen Weg geben muss mit dem die aktiven Felder des Datenschnitts ausgelesen werden können, doch leider habe ich mit Google keine Lösung für mein Problem gefunden und mit rumprobieren bin ich auch auf keine Lösung gekommen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Nils

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen
03.01.2013 11:28:26
fcs
Hallo Nils,
in der hochgeladenen Datei findest du ein Makro zur Auswertung der Einstellung von Datenschnitten und setzen des Autofilters in den Quelldaten der Pivot-Tabelle.
Ob das auch bei vielen Pivottabellen und Datenschnitten funktioniert weiss ich nicht. ggf. muss du das auf bestimmte Datenschnitte einschränken.
https://www.herber.de/bbs/user/83229.xlsm
Gruß
Franz

AW: Pivot-Datenschnitte per VBA auslesen
03.01.2013 11:58:09
Nils
Hallo Franz,
vielen Dank für die Antwort! Da die top Einstellungen auf der Arbeit leider den Download der Datei verhindern werde ich mir das heute Abend mal von zu Hause aus anschauen!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige