Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Excel 2007 Einzelschritte

VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 11:54:35
Andi
Hallo Experten,
Ich bin kürzlich auf Excel 2007 umgestiegen und habe folgendes Problem beim Editieren eines Makros. Im VB-script kann ich die Einzelschritte (F8) nicht mehr ausführen, da sobald im Makro ein Dokument geöffnet wird die restlichen Schritte des Makros autom. ausgeführt werden.
Wie kann ich wieder sämtliche Schritte manuell ausführen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 12:16:59
hary
Hallo
Schreib im Code etwas rein, was einen Fehler hervorruft.
Bsp.:
Sub hallo()
Dim i as long
Stopp 'hier springt(sollte) der Debugger an.
For i = 1 to 10
usw
dann nimmtst du stopp raus und gehst mit F8 weiter.
gruss hary

AW: VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 12:21:59
Andi
Hallo Hary,
Vielen Dank für deine Antwort. Ist es nicht möglich dass grundsätzlich wieder jeder Schritt einzeln abgearbeitet werden kann wie bei Windows XP?
Mein Ziel ist es ein Makro zu prüfen und dabei jeden schritt einzeln auszuführen. Seit ich Windows 7 habe, wird jedoch sobald im VB-Script ein Dokument geöffnet wird das Makro autom. ausgeführt....
Gruss Andi

Anzeige
AW: VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 12:51:28
Rudi
Hallo,
anscheinend 'vergisst' der Compiler, dass er sich im Debug-Modus befindet.
Setz unter die Open-Anweisung einen Haltepunkt.
Gruß
Rudi

AW: VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 13:42:43
Andi
Hallo Rudi,
Wie sieht ein "haltebefehl" aus?
Gibt es eine grundlegende Einstellung welche ich vornehmen kann damit ich die einzelnen Schritte wieder prüfen kann
Danke & Gruss Andreas

AW: VBA - Excel 2007 Einzelschritte
03.01.2013 14:15:34
Rudi
Hallo,
Zeile anklicken und F9. Dann wird der Code dort gestoppt. Dann weiter mit F8.
Gruß
Rudi

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige