ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe eine Formel z. B. in Zelle B10. Diese Formel muss nun auf alle anderen Zellen von B11-B100 übertragen werden, allerdings leicht abgewandelt.
Die Formel in B10 lautet:
DBSUMME(Datenbereich;"Maximalbestand";DB!BI4:BM5)
Erklärung:
Es wird im Datenbereich (=separates Tabellenblatt) die Summe des "Maximalbestands" mit den Kriterien die in dem Tabellenblatt "DB" unter BI5:BM5 stehen errechnet.
Die Formel in B11 soll dann bei BI4 und BM5 um jeweils 2(!) erhöht werden. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich nun die folgenden drei Formeln nacheinander in B10, B11 und B12 manuell eingebe, diese dann markiere und auf die anderen Zellen runterziehen will funktioniert es einfach nicht.
B10: DBSUMME(Datenbereich;"Maximalbestand";DB!BI4:BM5)
B11: DBSUMME(Datenbereich;"Maximalbestand";DB!BI6:BM7)
B12: DBSUMME(Datenbereich;"Maximalbestand";DB!BI8:BM9)
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Excel "zwinge" in zweier Schritten die Zellen zu ändern?