Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fensterstatus: xlminimized beim Öffnen setzen

Fensterstatus: xlminimized beim Öffnen setzen
04.01.2013 13:03:42
Constantin
Hallo,
es ist mir nicht gelungen, folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Mappe1 im Pfad1, die ich öffne. Da ich dort Gültigkeitsregeln hinterlegt habe, die in Mappe2, Pfad2 stehen bzw. definiert sind (als Liste mit Bezug auf Mappe2), möchte ich Mappe2 (nur READ) beim Öffnen von Mappe1 gleichzeitig mit öffnen, aber nur minimiert anzeigen lassen. Das Öffnen über Privat Sub workbook_open hat noch funktioniert. Beim Schließen von Mappe1 führt nachfolgende Routine allerdings zu diesem "Fehler: Laufzeitfehler 9. Index außerhalb des gültigen Bereichs":
Private Sub Workbook_BeforeClose (in Arbeitsmappe von Mappe1.xlsm)
Const Dateiname= "Mappe2.xlsm"
Const Pfad = "C:\....\"
Windows("Mappe2.xlsm").activate
ActiveWorkbook.Close
End Sub
Wie müsste ich diese Routine ändern, damit Mappe2 automatisch beim Schließen von Mappe1 mit geschlossen wird?
Im voraus vielen Dank für einen Tipp.
Grüße, Constantin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fensterstatus: xlminimized beim Öffnen setzen
04.01.2013 15:38:34
fcs
Hallo Constantin,
die Workbook_BeforeClose-Prozedur hat noch den Parameter Cancel, den darf man nicht weglassen!
Gruß
Franz
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) ' (in Arbeitsmappe von Mappe1.xlsm)
Const Dateiname = "Mappe2.xlsm"
Workbooks(Dateiname).Close savechanges:=False
End Sub

AW: jetzt funktioniert es - vielen Dank.
04.01.2013 18:44:50
Constantin
Hallo Franz,
Danke für Deine Hilfe. Jetzt klappt es mit dem Schließen der Datei.
Grüße, Constantin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige