Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis Verkettung

SVerweis Verkettung
04.01.2013 15:16:28
Michael
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem in Excel, an dem ich schon den halben Tag hänge.
https://www.herber.de/bbs/user/83253.xlsx
Im Prinzip geht es darum das ein Feldinhalt mit einem SVerweis in einer Tabelle gesucht wird und wenn es in der Tabelle nicht gefunden wird, die nächste Zelle abgefragt und gesucht wird. Bei 2 Verketteten Suchen bekomme ich das noch hin,(WENN(ISTNV(SVERWEIS('raw data'!C2;WG_APP_LIST;3;FALSCH));SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH);SVERWEIS('raw data'!C2;WG_APP_LIST;3;FALSCH))was ist aber, wenn beide Abfragen ins Leere laufen und ich in diesem Fall die 3. Abfrage starten möchte?
Wenn Ihr Euch die hochgeladene Tabelle anschaut, wird das Ganze für Euch (hoffentlich) verständlicher. Hab schon zu lange über dem Problem gesessen und mir raucht der Kopf.... ;-/

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis Verkettung
04.01.2013 21:14:11
fcs
Hallo Michael,
du kannst entweder die ISTNV-Prüfungen in einander verschachteln oder wesentlich übersichtlicher mit ZÄHLENWENN prüfen, welche Kriterien vorhanden sind.
Gruß
Franz
Formel

 A
7C
8C

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A7=WENN(ISTNV(WENN(ISTNV(SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH)); SVERWEIS('raw data'!C2;WG_APP_LIST;3;FALSCH); SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH))); SVERWEIS('raw data'!D2;WG_APP_LIST;3;FALSCH); WENN(ISTNV(SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH)); SVERWEIS('raw data'!C2;WG_APP_LIST;3;FALSCH); SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH)))
A8=WENN(UND(ZÄHLENWENN(Tabelle12[Name];'raw data'!B2)=0;ZÄHLENWENN(Tabelle12[Name];'raw data'!C2)=0); SVERWEIS('raw data'!D2;WG_APP_LIST;3;FALSCH); WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle12[Name];'raw data'!B2)=0;SVERWEIS('raw data'!C2;WG_APP_LIST;3;FALSCH); SVERWEIS('raw data'!B2;WG_APP_LIST;3;FALSCH)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige