Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro starten durch Änderung + Aktivierung des TB

Makro starten durch Änderung + Aktivierung des TB
05.01.2013 02:11:26
Jörg
Hallo,
als VBA-Neuling brauche ich mal etwas Hilfe. Leider konnte mir Google und Co. diesmal nicht weiterhelfen.
Ich möchte gern ein Makro sowohl beim aktivieren des Tabellenblattes, als auch bei Änderung des Zellwertes mittels Gültigkeitsliste starten.
Kann man dazu Worksheet_Activate und Worksheet_Change verknüpfen, oder braucht es dazu eine gänzlich andere Lösung?
Bin über jeden Rat dankbar.
Schönen Gruß
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten durch Änderung + Aktivierung des TB
05.01.2013 09:27:32
Beverly
Hi Jörg,
verbinden lassen sich beide Ereignisse nicht, du musst dein Makro also sowohl aus dem einen als auch aus dem anderen aufrufen.


AW: Makro starten durch Änderung + Aktivierung des TB
05.01.2013 10:23:13
Jörg
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was mir nicht bekannt war, war die Tatsache, das man wohl unter einem Tabellenblatt sowohl ein Makro mit Worksheet-Activate als auch _Change laufen lassen kann.
Schönen Gruß
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige