Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
08.01.2013 13:22:23
João
Hallo Excel fans!!!!
Folgendes problem (siehe tabelle) möchte in der combobox daten aus K1:K16272
einfügen, ausgabefeld soll A1 sein, und bei der eingabe soll in der combobox automatisch (wegen der lange Liste) nach eingabe der anfangsbuchstaben aufklapen,
ich hoffe das wahr verständlich.
Danke schon mal in vorraus!!!!!!!
PS: Frohes neues Jahr an alle Excel fans!!!
https://www.herber.de/bbs/user/83284.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
09.01.2013 08:36:25
João
Hallo Hajo_Zi
Dein vorschlag ist super!!!!, habe versucht das zu erweitern (siehe datei),auf der rechten seite sind zwei spalten hinzu gekommen, die aufgabe besteht darin das man nach deutschen und englischen wortern suchen kann,ich hoffe das wahr verständlich.
Danke schon mal in vorraus!!!!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/83299.xlsm

Anzeige
zu wg. Crosspost (siehe unten)
09.01.2013 09:26:33
Klaus
.

AW: zu wg. Crosspost (siehe unten)
09.01.2013 09:30:40
João
Hallo Klaus M.vdT.
was bedeutet "zu wg. Crosspost" ?
Gruß João

AW: zu wg. Crosspost (siehe unten)
09.01.2013 09:42:37
João
Hallo Hajo
das wahr mir nicht bekannt (Sorry).
Die neue Frage die ich jetzt hier gepostet habe (ich hofe das richtig formuliert), die ist nur in "Herbers Excel-Forum"
Gruß João

AW: zu wg. Crosspost (siehe unten)
09.01.2013 09:45:22
Klaus
Hi João,
ein Crossposting ist, wenn du die gleiche Frage in mehrern Foren parralel stellst um deine Antwortchance zu erhöhen. Dies wird in den allermeisten Foren als unhöflich, respektlos und egoistisch angesehen und daher schon in den Forums-Netiquette Regeln untersagt
Rundumschlag
Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert. 

Quelle: https://www.herber.de/forum/faq.htm
Der Effekt für den Frager ist, dass die allermeisten kompetenten Antworter die Aufgabe ignorieren und die Fragestellung in den Foren aus der Liste der offenen Fragen nehmen ("zu" = "nicht mer auf der Liste der offenen Fragen").
Ebenfalls kommt nach einem Crossposting meist vom Fragesteller ein Bittgesuch in der Form von "war das erste mal!", "oh, das wusste / wollte ich nicht" oder aber auch "stellt euch doch nicht so an". Bringt nichts, Crosspostern wird nicht vergeben (zumindest nicht von mir). Die Etiquette eines Forums sollte man vor dem ersten Beitrag zumindest überfolgen haben.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(jung und stockkonservativ)

Anzeige
AW: zu wg. Crosspost (siehe unten)
09.01.2013 09:59:13
João
Hallo Klaus M.vdT.
Ich habe den sinn verstanden , wie gesagt es wahr keine böse absicht!
aber eins kann ich nicht verstehen deinen satz "Bringt nichts, Crosspostern wird nicht vergeben (zumindest nicht von mir)".
Wenn wir alle auf der Welt so handeln würden (in jede situation ,privat oder beruflich) ja dann hätten wir noch mehr stress auf der Welt.
Gruß João

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige