Über eine Userform werden Daten eingegeben. Diese werden im Sheet Eingang in die letzte freie Zeile in die Spalten B-H geschrieben (siehe Beispiel). Dies funktioniert soweit ganz gut.
Zu meinem Anliegen was jetzt meine VBA-Fähigkeiten sprengt:
Die Bauteile verlassen den Bereich irgendwann wieder und sollen nicht gelöscht werden, sondern in das Sheet Ausgang verschoben/ kopiert werden.
Dazu soll in Spalte i die Angabe Ja/ Nein (oder anderes) ausgewählt werden.
Zeilen mit Ja sollten durch Drücken des Buttons Ausgehende Bauteile Verschieben
in das Sheet Ausgang kopiert werden (Spalte B I). Die ursprüngliche Formatierung in G (bedingte Formatierung usw.) sollte erhalten bleiben.
Die entstandenen Lücken sollten durch die darunterliegenden Datensätze wieder geschlossen werden. (nach Möglichkeit kein Zellen noch oben schieben)
Ist dies in einer VBA Lösung nach meinen Vorstellungen möglich? Oder muss eine andere Lösung her? Vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein.
Vielen Dank
Gruß
Markus
Link zum Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/83293.xlsm