Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zielwertsuche nach mehreren Zielwerten

Zielwertsuche nach mehreren Zielwerten
10.01.2013 09:59:46
Susanne
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte per Makro eine Zielwertsuche nach einer Spalte mit Zielwerten ausführen (O4:O19), Zielzelle $I$16 und veränderbare Zelle $I$2 sind allerdings fest. D.h. das Makro muss als Schleife programmiert werden das zuerst eine Zielwertsuche nach Zielzelle $I$16 mit Wert aus O4 ausführt, und dann den Wert der veränderbaren Zelle $I$2 in P4 schreibt. Dann dasselbe für den Zielwert aus O5 usw.
Im Prinzip soll es funktionieren wie eine Mehrfachoperation bzw. Datentabelle nur eben mit Zielwertsuche.
Ich hoffe ich konnte euch klar machen was ich mir vorstelle… (siehe angehängte Datei als Beispiel: 3 Zylinder mit unterschiedlichen Abmessungen werden gefüllt. Ist der erste voll, wird der zweite gefüllt, dann der dritte. Ich möchte nun wissen, wie hoch der Füllstand sein muss um z.B. 0,2 L, 0,4 L usw. zu erhalten. Die Mehrfachoperation liefert mir nur das Volumen zum Füllstand, ich suche aber den Füllstand zum vorgegebenen Volumen)
Wer kann mir da helfen? DANKE!
https://www.herber.de/bbs/user/83323.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwertsuche nach mehreren Zielwerten
10.01.2013 17:55:04
Susanne
Super Günther, vielen Dank!
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige