Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikelnummern aus Excel-Anhang einer Email holen

Artikelnummern aus Excel-Anhang einer Email holen
10.01.2013 14:01:29
Pascal
Guten Tag allerseits
Ich stehe mal wieder vor einer für mich unlösbar scheinenden Aufgabe. Natürlich hoff ich (und bin auch überzeugt) dass ich dieses Problem
dank Unterstützung hier aus dem Forum lösen kann.
Es geht um Folgendes
In regelmässig eintreffenden Emails (diese gelangen in einem Email-Posfach per Regel alle in den gleichen Ordner) ist jeweils eine Excel Arbeitsmappe als Anlage angehängt.
In dieser Anlage (Excel-File) stehen jeweils in Spalte A diverse Artikelnummern.
Ziel ist es nun:
Mittels einem VBA – Makro aus allen Emails eines Outlook-Ordners in den Anhängen die Artikelnummern zu lesen und diese in eine neue Excel-Mappe
zu schreiben.
Auf diese Weise müssen nicht jedes Mail gelesen, Dateianhang geöffnet, und Artikel-Nummer manuell rauskopiert werden.
Pro Email hat es nur ein Dateianhang drin.
Geht das irgendwie ?
Besten Dank für Eure Hilfe und Unterstützung !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikelnummern aus Excel-Anhang einer Email holen
13.01.2013 14:10:03
fcs
Hallo Pascal,
in der Text-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/83377.txt
findest du ein entsprechendes VBA-Makro, das in Outlook integriert werden kann - ähnlich der perönlichen Makroarbeitsmappe in Excel. In dem Makro muss du nätürlich noch ein paar Anpassungen machen. Ich hab hier entsprechende Kommentare eingefügt.
Sieht dann im VBA-Editor von Outlook dann etwa so aus:
Userbild
Wenn du in Outlook den Komfort noch etwas erhöhen willst, dann kannst du dir deine Schnellzugriffsleiste anpassen, so dass das Makro per Schaltfläche gestartet werden kann.
Theoretisch müsste man das auch von Excel aus steuern können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob bzw. wie man da ohne Probleme an die gewünschten Ordner in Outlook drankommt.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige