Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Klick Text in externe Editor einfügen

Per Klick Text in externe Editor einfügen
11.01.2013 22:19:35
nibio
Hallo profis,
Sorry wegen mein Beitrag vorher (Test), wollte es löschen aber ich glaube es geht nicht mehr. Sorry.
Ich hätte eine Frage:
Sub MausPosotion_spin_0()
SetCursorPos 26, 863
mouse_event MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0&, 0&, 0&, 0&
mouse_event MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0&, 0&, 0&, 0&
End Sub

diese Script simuliert ein Klick (Linke Maustaste) in Position 26, 863, z.B eine Externe Programm. Nun möchte ich wissen ob das möglich wäre anstatt ein Klick zu simulieren in Position 26, 863 die Zwischenablage einzufügen (würde gerne in eine externe Editor per Zwischenablage ein text einfügen). Wäre dies möglich?
Herzlichen Dank im Voraus
Gruß
Nibio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Klick Text in externe Editor einfügen
11.01.2013 23:35:14
Sheldon
Hallo Niblio,
das geht schon, aber ich kenne mich nicht mit Maustastensteuerung aus. VB ist ja eine objektorientierte Pgmiersprache, daher würde ich empfehlen, eine solche Aufgabe auch objektorientiert zu lösen. Woher kommt denn der Wert, den Du über die Zwischenablage einfügen willst? Aus Excel? Oder wie bist Du auf dieses Forum gekommen?
Lies Dich mal schlau, wie das mit Set geht. Vll. liefert Dir dieser Beitrag eine Idee oder Herangehensweise.
Gruß
Sheldon

AW: Per Klick Text in externe Editor einfügen
12.01.2013 09:18:11
nibio
Hallo Sheldon,
Danke, werde ich später nachschauen.
Gruß
Nibio
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige