Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Speichern beschleunigen, Hochkomma vor Formel
12.01.2013 15:42:58
Judith
Hallo,
ich hänge schon wieder mal fest mit meinen kümmerlichen Kenntnissen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe eine Datei mit vielen Arbeitsblättern. In jedem Arbeitsblatt habe ich rechenintensive Formeln. Dementsprechend lange dauert das Speichern.
Ich möchte die Berechnungen auch nicht auf "manuell" umstellen, aber mir kam die Idee mit dem Hochkomma vor den Formeln.
Man gelangt in das jeweilige Arbeitsblatt über die Auswahl in einer Listbox und mit einem Button zurück.
Das klappt auch bereits wunderbar. Bei diesem Vorgang könnte man die Hochkommas vor den Formeln beim Auswählen des Blattes entfernen (damit die Berechnung der Formeln aktiv ist) und beim Verlassen wieder setzen.
Siehe Beispielmappe mit meinen Versuchen. Das Setzen des Hochkommas klappt, aber das Entfernen überhaupt nicht. Habt Ihr eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/83373.xls
Vielleicht ist das sowieso nicht der richtige Weg, für Ideen bin ich also dankbar.
Danke, für Eure Hilfe!
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern beschleunigen, Hochkomma vor Formel
12.01.2013 15:49:57
Hajo_Zi
der korrekte Code wäre so.
If zelle  "" Then
zelle.FormulaLocal = Application.Substitute(zelle, "'", "")
End If

AW: Speichern beschleunigen, Hochkomma vor Formel
12.01.2013 15:52:07
Judith
Hajo, das ist ja super, klappt perfekt. Ich dachte, replace wäre das richtige dafür.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß

AW: Speichern beschleunigen, Hochkomma vor Formel
12.01.2013 15:56:23
Hajo_Zi
Hallo Replace hat in der Version 97 eine andere Befehlsfolge darum Substitute. Das Entscheidende war aber FormulaLocal und die Prüfung.
Gruß Hajo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige