Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro starten wenn im Browser bestimmte Text

Makro starten wenn im Browser bestimmte Text
13.01.2013 16:51:15
nibio
Liber Excel Profis,
kann Excel per Script ein Makro starten wenn z.B im Browser ein Text gefunden wird z.B "confirmed"? Ich plaziere links Firefox und Recht Excel. Ich denke das geht nicht, aber ich bin kein Profi, vielleicht ist doch möglich, was ich auch hoffe.
Falls das doch möglich wäre, geht das dann per xy position (text suchen in eine bestimmte position)der nach Bowser mit bestimmte Titel (da mehrere Firefox Fester im PC geöffnet sein sollen)?
Herzlichen Dank.
Gruß
Nibio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten wenn im Browser bestimmte Text
13.01.2013 19:25:14
nibio
Nachtrag:
sollte dies nicht möglich sein, oder zu kompliziert, dann müßte es auf jeden Fall funktionieren
wenn ich ein Browser im Excel implementieren. Hätte dann jemand eine Lösung?
Gruß
Nibio

AW: Makro starten wenn im Browser bestimmte Text
15.01.2013 08:58:04
Klaus
Hi Nibio,
ich fasse mal zusammen: du hast:
Basiskenntnisse in Excel
und möchtest:
ein Browser im Excel implementieren
Nibio, wenn es eine Lösung gibt wird sie mindestens API-Programmierung beinhalten, warscheinlich nichtmal wenig davon. Mit ein paar Zeilen VBA übers Forum gepostet ist das bestimmt nicht zu machen.
Was hält dich denn davon ab, in Excel manuell einen Button zu drücken wenn links "confirmed" steht? Ansonsten: Geld in die Hand nehmen, Auftragsprogrammierer anstellen (gibt ein paar davon hier im Forum), Problem lösen lassen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Makro starten wenn im Browser bestimmte Text
15.01.2013 21:15:21
nibio
Hallo Klaus,
Danke, ich glaube ich werde jemand beauftragen sobald ich etwas Zeit finde.
Gruß
Nibio

Danke für die Rückmeldung! owT.
16.01.2013 08:09:06
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige