Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenzählen

Zusammenzählen
14.01.2013 16:55:14
Stefan
Hallo,
wie kann ich folgendes umsetzen:
in einer Spalte A stehen SKUs (Artikel IDs) und in B dazu jeweils eine Zahl (Artikelmenge)
Wie kann ich alle Zahlen, die zu einer SKU gehören zusammen zählen lassen?
Beispiel:
A / B
111 / 1
222 / 4
333 / 6
111 / 4
222 / 3
333 / 2
444 / 6
555 / 1
111 / 2
Ausgabe bspw in neuer Tabelle:
A / B
111 / 7
222 / 7
333 / 8
444 / 6
555 / 1
Vielen Dank udn Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe SUMMEWENN() owT
14.01.2013 17:05:04
Rudi

AW: Zusammenzählen
14.01.2013 20:02:35
Stefan
Hallo und vielen Dank. Bei der letzten Möglichkeit kenne ich mich gar nicht aus.
Aber mal eine Frage:
Das Projekt ist bei mir etwas umfangreicher:
Ich habe ca. 50 Dateien im Ordner BESTELLUNGEN mit je bis zu 5000 Zeilen, wo eben die hier gefragte Zählung gemacht werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit, per Skript diese Bestände aus allen Dateien zusammen zählen zu lassen?
Es sind xml Dateien.
Es gibt dann noch einen Ordner mit je einer xls Datei BESTAND (aktueller Bestand), ERSTATTUNGEN (erstattete Einheiten) und einen mit WARENEINGANG (gelieferte Einheiten) mit jeweils auch diesen SKUs (Artikel IDs) wie bei den Bestellungen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Zahlen jeweils gegenüberzustellen, also so, dass ich am Ende eine Tabelle erhalte mit den Spalten
SKU / GELIEFERT / VERSENDET / ERSTATTET / BESTAND
Danke vorweg mal und liebe Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige