Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe und Verweis

Summe und Verweis
15.01.2013 10:25:49
Kayonewonder
Hallo liebe Leute,
ich habe ein großes Problem. Es geht um folgendes:
Ich möchte gerne die Summe eines bestimmten Bereiches (mit Bedingung) in einer Tabelle berechnen und gleichzeitig soll diese Summe in eine andere Zelle in einer anderen Tabelle einer Excel-Datei verwiesen werden.
Ich habe es mal mit
SUMME(SVERWEIS("*SPE 1*" ;'C:\Users\kashifahmad\Desktop\GHARBI\'[DateiSummme.xlsx]'!$A$11:$AM$610;7;FALSCH))
versucht. Aber res funktioniert leider nicht. Wer könnte mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich?
Vielen Dank im Voraus =)
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe und Verweis
15.01.2013 10:46:36
JACKD
Hallo Kayonewonder
Also wenn ich nicht falsch liege,
"spuckt" sverweis, wenn vorhanden, nur einen Wert aus.
Daher ist die Summe unsinnig so in der form.
Lade doch mal ein Muster hoch.
Grüße

AW: Summe und Verweis
15.01.2013 10:58:25
Kayonewonder
Ok ich habe es mit SUMMEWENN gelöst. Jetzt zählt er aber nur positive Zahlen.Woran liegt das?

AW: Summe und Verweis
15.01.2013 11:22:20
Klaus
Jetzt zählt er aber nur positive Zahlen.Woran liegt das?
das kann nicht stimmen!
Vermutung: deine negativen Zahlen sind in Wahrheit Textewerte, die mit einem "-" Zeichen beginnen. Um das zu Prüfen, müsste man mal deine Datei sehen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Summe und Verweis
15.01.2013 10:57:16
Klaus
Hi Kashifahmad,
=SUMMEWENN('C:\Users\kashifahmad\Desktop\GHARBI\'[DateiSummme.xlsx]'!$A$11:$A$610;"*SPE 1*"; 'C:\Users\kashifahmad\Desktop\GHARBI\'[DateiSummme.xlsx]'!$AM$11:$AM$610)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Summe und Verweis
15.01.2013 11:07:26
Kayonewonder
Super Danke, mit SUMMEWENN hat alles geklappt =)))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige