Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
15.01.2013 20:54:55
Heinz
Hallo Leute im Forum
Im unteren Makro Habe ich einen Autofilter der mir nach den Kriterien in AW1 filtert.
Der Filterbereich ist A4:AQ5000 Die Kriterienspalte ist AQ ist gleich Feld 42
Nur bekomme ich jetzt die Fehlermeldung Nr.1004 "Die Autofiltermethode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
Wo liegt bitte der Fehler?
Grüsse Heinz
Option Explicit
Sub SetFilter()
Dim sFilter As String
sFilter = InputBox("Filter:", , Range("AW1").Value)
If sFilter = "" Then Exit Sub
Range("A4:AQ5000").CurrentRegion.AutoFilter _
Field:=42, Criteria1:=sFilter, Operator:=xlAnd
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
15.01.2013 21:20:56
Daniel
Hi
wahrscheinlich hast du irgendwo in der Tabelle eine durchgehnde Leerspalte drin, welche dann für die .CurrentRegion dann die Grenze bildet, so daß den gefilterter Zellbereich kleiner als 42 Spalten ist.
wenn du die Tabellengrösse sowieso vorgibst, dann kannst du das .CurrentRegion weglassen.
wenn du die Grösse mit .CurrentRegion berechnen willst, dann reicht es, die obere Linke Zelle anzugeben, allerdings muss deine Tabelle dann eine durchgehende überschriftenzeile und eine durchgehend gefüllte Spalte enthalten.
Gruß Daniel

AW: Autofilter
15.01.2013 21:31:08
Heinz
Hallo Daniel
Danke,für deine fachliche Auskunft.
wahrscheinlich hast du irgendwo in der Tabelle eine durchgehnde Leerspalte drin
Das war das Problem.
Recht herzlichen Dank.
Gruß heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige