Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro_Sverweis

Makro_Sverweis
15.01.2013 21:36:12
Christian
Hallo zusammen,
ich suche für folgende Fragestellung eine Makrolösung. Leider funktioniert von meinem Mac der File-Upload nicht (kenne mich zuwenig mit der Leertastenproblematik aus) und hoffe, dass diese böse Kopie hier ausreicht. Falls nicht, versuche ich es erneut (weiß nur leider noch nicht wie).
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Gruß und einen schönen Abend noch.
Datum (Suchkriterium 1 für Spalte A): 15.01.13 =variabler Wert als Eingabe
Auto: VW =variabler Wert als Eingabe
Stadt: Berlin =variabler Wert als Eingabe
Land: Deutschland =variabler Wert als Eingabe
Nachdem die variablen Werte (also Datum, Auto, Stadt und Land) eingetragen wurden, sollen diese über ein Mausklick auf einer Schaltfläche in die folgende Matrix übertragen werden. Die Spalte A wird dabei als solche nicht verändert = festes Datum. Die Eingabe für das Datum selbst ist variabel. Die Eingaben für Auto, Stadt und Land sollen für das entsprechende Datum in die Matrix übernommen werden.
Ich suche also für ein Makro die Befehle der Art "Sverweis" (= Datum, kommt auch nur einmal in Spalte A vor) um dann nach rechts hin den entsprechenden variablen Wert von Auto, Stadt und Land zu übernehmen. Tatsächlich sind 24 Spalten (plus Datum) vorhanden, hier als Beispiel nur 3 (Auto, Stadt, Land).
Spalte A Auto Stadt Land
15.01.13 VW Berlin Deutschland
16.01.13
17.01.13
18.01.13
19.01.13
20.01.13
21.01.13
22.01.13
23.01.13
24.01.13
25.01.13
26.01.13

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro_Sverweis
15.01.2013 21:42:57
Daniel
Hi
ich würde hier mit WorkSheetFunction.Match die Zeilennummer des gesuchten Datums ermitteln und dann die Werte entsprechend eintragen:
Dim Zeile as long
Zeile = Worksheetfunction.Match(CDate(Datum), Range("A:A"), 0)
Cells(Zeile, 2) = Auto
Cells(Zeile, 3) = Stadt
Cells(Zeile, 4) = Land
Gruß Daniel

AW: Makro_Sverweis
15.01.2013 21:49:57
Christian
Hi,
ok, hilft vielleicht schonmal.
Danke dir.
Ich versuche es morgen mal in unserem Büro, weil mir die verschiedenen Versionen hier zuhause auf den Nerv gehen. Ich schicke dann eine passende xls als Beispiel.
Vielen Dank!
Gruß Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige