Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliederung gesperrte FREIGEGEBENE Tabelle

Gliederung gesperrte FREIGEGEBENE Tabelle
15.01.2013 21:38:44
Dave
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe eine Tabelle, die mit Blattschutz versehen ist. Dieser wird per VBA gesetzt mit der Option "Userinterfaceonly", damit trotzdem die Gliederungen auf/einklappbar sind. Anschließend wird die Tabelle freigegeben.
Nun ist es so, das der erste, der die Tabelle öffnet, bzw. der die Freigabe macht, die Gliederungen korrekt auf/einklappen kann, aber jeder andere, der als Zweiter auf die freigegebene Tabelle zugreift, die "übliche" Meldung von wegen "dieser Befehl kann in einer gesperrten Tabelle nicht ausgeführt werden..." erhält.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat das auch schon mal beobachtet und gibt es evtl. ein Mittel dagegen?
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederung gesperrte FREIGEGEBENE Tabelle
16.01.2013 05:06:14
Luschi
Hallo Dave,
bei 'UserInterfaceOnly' bist Du ein bischen auf dem Holzweg. Die Option besagt, das der User in geschützten Zellen nichts ändern kann, ein Vba-Makro aber wohl.
Eine Lösung für Dein Problem siehe hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=134
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Gliederung gesperrte FREIGEGEBENE Tabelle
16.01.2013 11:29:00
Dave
Hm, mag sein, dass ich das jetzt verwechselt habe und vermutlich das "Outlining" drin habe, aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass es zunächst bei einem User funktioniert hat und beim nächsten nicht mehr.
Leider kann ich gerade nicht auf die Tabelle zugreifen zum Testen, werde das aber gelegentlich mal checken.
Danke für den Link.
Gruß
DAvid
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige