Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HiiiiiiLFE

HiiiiiiLFE
15.01.2013 23:42:45
Daniela Sager (geht_doch)

Hallo liebe Forumsteilnehmer, lieber Forumsbetreiber Hans W.
Ihr müsst mir meine folgende(n) Fragen verzeihen und ich weis auch nicht, ob ich hier richtig bin???, aber es ist überhaupt mein allererstes Mal, dass ich mich an_in einem Forum anmelde usw.usw...
Das habe ich ja geschafft.
1.Frage: Im "Die FAQ des Excel-Forum" - Die Nebenforen - Off-Topics
,wie komme ich da hin??? Bin ich hier richtig???
nächste Frage:
Wie erkenne ich denn, ob ein Nachrichtenfaden(die Antworten) dem Fragesteller geholfen haben???
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich selbst für einProblem Hilfe gesucht hatte. Hab es aber irgendwie selbst hinbekommen. Dabei bin ich auf folgenden Nachrichtenfaden gestoßen:
Benutzerdefinierte Zahlenformatierung von Sylva Rippin vom 02.01.2013
hatte selbst ggf. das gleiche/ähnliche Problem und es ziemlich simpel gelöst
Nun meine -zig Fragen
- Konnte der Sylvia geholfen werden?
- Schreibt man da nicht als Fragesteller...Danke AW hat_hat nicht geholfen?
- Kann ich eventuell meine mögliche Hilfe_Lösung noch der Sylvia mitteilen?
- Wie geht das dann?
- Kann ich eine AW zu Fragen im Archiv geben...wann ist etwas geschlossen...usw.usw
Habe keinen Platz mehr zum Schreiben. DANKE DANKE...wenn mir eine(r)antwortet.
LG Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HiiiiiiLFE
16.01.2013 06:05:23
Hajo_Zi
das Forum Off-Topic gibt es nicht mehr.
In der Heutigen Zeit ist es nicht üblich eine Rückmeldung zu geben. Man sieht es meist nur daran das keine Fragen mehr kommt das , dies Problem gelöst ist.
Auf Beiträge kann man nur Antworten solange Sie im Forum angezeigt werden oder man hat eine Mailbenachrichtigung aufgehoben, dann ist es oben End.
Es gibt keine Grenze Beitragslänge soweit mir bekannt.

AW: HiiiiiiLFE
16.01.2013 09:07:27
Daniela Sager (geht_doch)
Ich sage Danke Hajo_Zi, (auch wenn nicht mehr "zeitgemäß"). Bin halt etwas " unzeitgemäß ".
Wenn ich es richtig verstehe, hat sich also ein Problem gelöst wenn keine Frage mehr kommt. Ok
-Sorry, aber was bedeutet:...oder man hat eine Mailbenachrichtigung aufgehoben...
Ich hatte das Problem seinerzeit wie Folgt gelöst (besitze rudimentäre Excelkenntnisse):
In Spalte B hatte ich eine "Formel" eingegeben, die denn eben z.B. zur gwünschten Formatierung führt, wenn in Spalte A 123123456L eingegeben wird.
=TEIL(A1;1;3)&"/"&TEIL(A1;4;6)&"-"&TEIL(A1;10;1)
Darf ich fragen, da Deine Lösung eben professioneller und eleganter ist, wie ich es verstehen muß:...
...unter die Tabelle folgenden Code.
Was muss ich da machen??? Möchte es gern ausprobieren. Danke für AW

Anzeige
AW: HiiiiiiLFE
16.01.2013 09:20:50
Hajo_zi
wurde bei Beitragserstellung ausgewählt Mailbenachrichtigung oder man hat es im Forum unter Antworter eingestellt, das man ein Mailbenachtrichtung bekommt. Kann man mit dieser Mail bis open End den Link zum Beitrag benntzen und Antworten.
Der Rest ist mir nicht klar. Ich bin auch nicht der Formelmensch.
Gruß Hajo

'Nicht mehr zeitgemäß' ist ...
18.01.2013 18:27:36
Luc:-?
…Quatsch, Dani,
es sei denn, man hält grobe Unhöflichkeit und Undank für zeitgemäß! Es entspricht nur einer gewissen egoistisch-individualistischen Denkweise, nicht mehr zu antworten (mal abgesehen davon, dass es im Einzelfall auch ernsthafte Gründe geben mag).
Wenn jemand öfter Fragen stellt, aber nie eine abschließende AW gibt, wdn irgendwann auch AWn ausbleiben bzw er/sie darauf hingewiesen wdn.
Hajo mag das ja egal sein, er bekommt seine Anerkennung ja ohnehin direkt von MS, Anderen aber nicht!
Gruß Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige