Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen

Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen
16.01.2013 10:49:11
Jens
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem bei geschützten Tabellenblättern.
Ich habe ein Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern.
In Tabelle 1 wird ein Wert ermittelt und in Zelle E6 abgelegt.
In Tabelle 2 wird der Wert aus 'Tabelle1!E6' in Zelle A3 eingefügt/ verknüpt und mit diesem Wert eben wieder eine Auswertung vorgenommen und das Ergebnis in E6 abgelegt.
Soweit ist alles klar.
Zur Fortführung dieser Datei als Auswertung für verschiedene Zeiträume muß nun Tabelle 2 kopiert und ans Ende gestellt werden und so fort.
Jetzt möchte ich, daß in Tabelle 3 die Verknüpfung in A3 sich automatisch aktualisiert auf 'Tabelle2!E6' und so fort.
Gibt es hier irgendwelche Lösungsansätze, denn mit dem vorhergehenden Anlegen von zBsp. 5 Tabellenblätter und manuellen Anpassungen der Verknüpfung in E6 und nachträglichem Schützen aller einzelnen Tabellenblätter wird bei noch mehr Einzelzeiträumen und damit noch mehr Tabellenblättern irgend wann zu aufwendig.
Ich freue mich auf Anregungen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen
16.01.2013 11:17:53
Rudi
Hallo,
1. Namen anlegen (strg+F3)
xx: =TEIL(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT());FINDEN("]";ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()))+1;99)
yy: =ZELLE("dateiname";INDIREKT("Z1S1";0))
zz: =TEIL(yy;FINDEN("]";yy)+1;99)
Tabelle2!A3: =INDIREKT("'" &INDEX(xx;VERGLEICH(zz;xx;)-1) &"'!E3")
Gruß
Rudi

AW: Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen
16.01.2013 13:21:40
Jens
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
1. Namen anlegen (strg+F3)
xx: =TEIL(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT());FINDEN("]";ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()))+1; _
99)
yy: =ZELLE("dateiname";INDIREKT("Z1S1";0))
zz: =TEIL(yy;FINDEN("]";yy)+1;99)
Tabelle2!A3: =INDIREKT("'" &INDEX(xx;VERGLEICH(zz;xx;)-1) &"'!E3")
Mit Strg+F3 komme ich in den Namensmanager.
Was muß ich denn wie dort eingeben?
Ich kann einen Namen eingeben und Kommentar.
Es erschließt sich leider nicht.
Tabelle2!A3 kann ich nachvollziehen - das ist dann die Formel.
Bin wahrscheinlich "betriebsblind" ...
Danke im voraus
Gruß
Jens

Anzeige
AW: Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen
16.01.2013 13:46:29
Rudi
Hallo,
Excel gut?
Name: xx;
Bezieht sich auf: =TEIL(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT());FINDEN("]";ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()))+1;99)
etc.
Gruß
Rudi

AW: Wert immer aus vorherigem Tabellenblatt einlesen
16.01.2013 13:54:42
Jens
Hallo Rudi,
dieses Anstosses bedurfte ich, Betriebsblindheit ist gar kein Ausdruck für meine Blockade...
Danke nochmals
Jens

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige