ich bräuchte Hilfe bei einem Problem, dass mich beschäftigt.
Die Sache sieht so aus, dass ich jeweils 6 Tabellen (d0 - d5) auf einem Tabellenblatt habe. Diese Tabellen stellen einen Zustand über mehrere Tage dar. Ich möchte nun die Tabelle "d0" nach vier bestimmten Werten durchsuchen. Die Zellen in denen sich diese Werte befinden sollen als Referenz für die fünf anderen Tabellen (d1 - d5) dienen und die jeweiligen Werte zurückgeben.
Da ich demnächst viele Solcher Tabellen bekomme, suche ich nun nach einer Vereinfachung bzw. Automatisierung der Arbeitsschritte.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten (Formeln) ausprobiert aber noch kein befriedigendes Ergebnis gefunden. Eine VBA Lösung wäre mir natürlich auch Recht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Veranschaulichung habe ich eine Beispieldatei erstellt mit zwei verschiedenen Formatmöglichkeiten inklusive den Werten, die eingetragen werden sollen.
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/83447.xls