Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nur von bestimmten Usern ändern

Zellen nur von bestimmten Usern ändern
17.01.2013 15:51:55
bestimmten
Ich habe eine Exceldatei, die von mehreren Kollegen bearbeitet werden soll.
In einer Spalte möchte der Chef gerne seine Genehmigung bzw. Ablehnung eintragen und zwar so, dass kein anderer seinen Eintrag verändern kann.
Die Datei liegt auf einem Netzwerklaufwerk und um an sie heran zu kommen muss man sich im Netzwerk anmelden. Soll heißen Excel wäre die Userid des Chefs ja bekannt, sobald er sie editiert.
Kann ich eine Spalte in der Datei so einstellen, dass sie nur beschrieben werden kann wenn mein Chef sie geöffnet hat?
Will

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nur von bestimmten Usern ändern
17.01.2013 15:57:16
bestimmten
Halo Will,
Register überprüfen, Befehlsgruppe Änderungen, Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten.
Gruß Hajo

AW: Zellen nur von bestimmten Usern ändern
18.01.2013 11:14:50
bestimmten
stimmt, so einfach ist das, danke ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige