Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel wird nicht ausgeführt

Formel wird nicht ausgeführt
22.01.2013 11:00:55
Christian
Hallo Forum,
neuerdings habe ich in einigen EXCEL Dateien das Problem, das Formeln nicht ausgeführt werden, sondern als Text in der Zelle zu sehen sind.
Formeln in andere Zellen in den betreffenden Arbeitsblättern werden korrekt ausgeführt.
Habe versucht die Zellen als "Standard" zu formatieren, eventuelle unsichtbare Zeichen vor dem Gleichheitszeichen zu entfernen usw, nix.
Was mache ich falsch?
Gruß Christian
PS habe natürlich im Forum gesucht, aber warscheinlich die falschen Suchbegriffe verwendet....

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wird nicht ausgeführt
22.01.2013 11:13:15
Klaus
Hi Christian,
kann einige Gründe haben. Ich würd spontan sagen: "Hochkomma u.Ä. vor dem = entfernen, Zelle als Standard formatieren, Zelle mit F2-Enter aktualisieren, F9 drücken, automatische Berechnung anschalten".
Das scheinst du alles schon probiert zu haben, von daher: Lade bitte mal ein Blatt mit einer nicht-funktionalen Formel hoch. Dann sehen wir, obs am Blatt liegt oder an deinem Computer.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel wird nicht ausgeführt
22.01.2013 12:11:04
Christian
Hallo Forum,
ich konnte das Problem lösen. Es kommt auf die Reihenfolge an....
Zelle war als TEXT formatiert. Dort steht z.B. "=2"
Wenn ich sie erst als STANDART formatiere bleibt =2 stehen. Jetzt noch das Hochkomma vor dem = löschen und alles ist schick. Einfach die Zelle wählen und F2 drücken geht auch.
Das ist nur umständlich wenn es viele Zellen sind.
Erst das Hochkomma löschen und dann von TEXT auf STANDART formatieren bringt nix, weil das Hochkomma stehen bleibt.
Danke!
ruß Christian

Anzeige
AW: Formel wird nicht ausgeführt
22.01.2013 12:40:55
Klaus
Das ist nur umständlich wenn es viele Zellen sind.
Shortcut: Spaltenweise die Funktion "Text in Spalten" ausführen, ohne Trennzeichen zu wählen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel wird nicht ausgeführt
22.01.2013 11:34:56
Daniel
Hi
wenn alle Formeln auf dem Blatt betroffen sind, dann prüf mal, ob unter
Start - Optionen - Erweitert - Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen
das Häkchen bei
Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen
gesetzt ist und wenn ja, dann nimm es raus.
man kann diese Einstellung auch über eine Tastenkombination ändern (die müsste ich aber auch erst suchen).
könnte sein, daß du die mal zufällig getippt hast.
sollte das Problem die Formatierung der Zellen als TEXT sein, so musst du beachten daß du
erst die Formatierung auf Standard änderst und danach die Formeln neu eingibst.
eine nachträgliche Änderung der Formatierung hat keinen Einfluss mehr auf den Inhalt.
gruß Daniel
Anzeige

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige