Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung als Text ausgeben

Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 19:49:55
Wallt
Guten Abend zusammen!
Ich hätte da nochmal eine, wie ich finde, recht komplexe Frage zu Excel. Ich möchte in Excel eine Berechnung durchführen lassen.
Das Ergebnis dieser Berechnung soll dann automatisch als Text ausgegeben werden.
Da dies etwas schwierig ist zu erklären habe ich mal eine Datei angehängt. Das Ergebnis, was also in Zelle E6 zu sehen ist (habe ich selbst so als Text eingegeben), soll automatisch von Excel eingestellt werden.
www.herber.de/bbs/user/83515.xls
Ist sowas überhaupt möglich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 19:53:13
Hajo_Zi
in der Datei steht Text, was möchtest Du jetzt?
Für Fragestellungen ist der Beitrag da.

AW: Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 20:00:05
Wallt
Hallo1
Danke für die schnelle Antwort!
Na ja, es soll die von Excel durchgeführte Berechnung in einer Tabellen-Form, wie in Zeile E6 angezeigt, ausgegeben werden. Ohne das ich irgendeinen Text eingeben muss... Hoffe habe mich verständlicher ausgedrückt...:-(

AW: Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 20:05:00
Hajo_Zi
=A1 &"x" &B1 &"=" &C1
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 20:16:37
Daniel
Hi
in der Grundform mal mit dieser Formel:
=VERKETTEN(A1;" x ";B1;" = ";C1;ZEICHEN(10);A2;" x ";B2;" = ";C2;ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN("-"; LÄNGE(A1&B1&C1)+6);ZEICHEN(10);WIEDERHOLEN(" ";LÄNGE(A1&B1&C1)+6-LÄNGE(C5));C5) 

kann man natürlich noch erweitern, um beispielsweise auf unterschiedliche Zifferanzahlen zu reagieren.
damits gut aussieht, solltets du eine nichtproportionale Schriftart wählen (Courier)
Gruß Daniel

AW: Berechnung als Text ausgeben
22.01.2013 20:43:18
Wallt
Vielen Vielen Dank!!!!
Habe es hinbekommen!!!
Einfach spitze seit Ihr!!!!

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige