Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Errechnen von Zeiten

Errechnen von Zeiten
23.01.2013 10:42:28
Zeiten
Hallo ihr lieben Excel Profis!
Ich benötige Formeln zur Errechnung der Zeiten aus der Tabelle.
In der Beispieldatei habe ich dort wo ich bei den Formeln Hilfe benötige, die Einträge rot markiert. Ich benötige die Zeiten wo eine 1 eingetragen wurde und ebenfalls die Errechnung der Stunden.
Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83522.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Liebe Grüße
Susi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Errechnen von Zeiten
23.01.2013 11:07:27
Zeiten
Hallo Susi,
die Zeiten erreichst du über verschachtelte INDEX-Formeln, die Summierung über den *24 Trick.
https://www.herber.de/bbs/user/83523.xlsx
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Errechnen von Zeiten
23.01.2013 14:13:02
Zeiten
Hallo Klaus,
Deine Formeln sind klasse, funktionieren aber leider nicht immer. Sobald ich in der obersten grünen Zeile die Werte ändere funktionieren sie leider nicht mehr richtig.
Wenn ich z.B. in der Zeit von 00:45 - 02:00 die Anzahl 2 eintrage, funktioniert es leider nicht mehr.
VG Susi

AW: Errechnen von Zeiten
24.01.2013 08:39:24
Zeiten
Gutem Morgen liebe Excel Profis!
Über eine Lösung meines Problems würde ich mich wirklich freuen. Hat keiner eine Idee?
Grüße Susi

Anzeige
AW: Errechnen von Zeiten
26.01.2013 15:51:54
Zeiten
Hallo Susi,
verat mir doch mal bitte was die grüne Zeile für eine Bedeutung darstellt?
Mir fehlt noch ein wenig der Durchblick was du genau erreichen möchtest.
Sollte es so sein das es einen Schichtrhytmus darstellen soll, wirst du die Anfangszeit der Nachtschicht als erstes auflisten müssen, da diese über die =0:00 Uhr Grenze zählen muss.
Leider ist die Datei aus deinem ersten Beitrag nicht mehr auf dem Server, ich kann die nicht runterladen.Die Datei von Klaus habe ich hier.
Matze

AW: Errechnen von Zeiten
23.01.2013 14:17:21
Zeiten
Halo Peter,
vielen Dank für Deinen Vorschlag, jedoch benötige ich auch die Formeln zum errechnen bzw. anzeigen der Uhrzeiten.
Gruß Susi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige