Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen / Zellen

Blatt schützen / Zellen
23.01.2013 16:05:27
Stefan
Hallo, besteht die Möglichkeit, einzelne Zellen/Spalten vor einer Eingabe zu schützen? Der Blattschutz verhindert auch die Möglichkeit der Sortierung, weshalb ich hier bisher nicht weitergekommen bin.
Danke dun Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt schützen / Zellen
23.01.2013 17:32:19
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Du musst die Zellen die sortiert werden sollen entsperren.

AW: Blatt schützen / Zellen
24.01.2013 09:11:05
Stefan
Hi, ich will eigentlich nur, dass man die Werte nicht mehr ändern kann, aber die Sortierung in vollem Umfang möglich ist (also alle Zellen/Spalten). Wenn ich alle Zellen entsperre, dann kann ich diese ja auch wieder bearbeiten, oder sehe ich das flasch... (ich vermute...).

AW: Blatt schützen / Zellen
24.01.2013 09:52:46
Hajo_Zi
das siehst Du richtig. Sortieren bei Schutz geht nur, wenn Zellen entsperrt oder über VBA.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Blatt schützen / Zellen
23.01.2013 17:32:24
Rolf
Hallo Stefan,
schau doch mal unter "Format, Blatt schützen..." nach. Da kannst du dich richtig austoben (Häkchen aktivieren/deaktivieren).
Gruß, Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige